![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
![]() also, um hier mal reinen tisch zu machen ... scheinbar kennt sich hier keiner aus:
EGAL welche domain man hat, wenn ich mir zb. microsoft.vu registrier, dann begehe ich IN den Usa eine Markenschutzverletzung. klar ? also die Endung sagt NICHTS darüber aus welche Rechte z.b. dann in Vanuatu(.vu) gelten. Um jetzt auf das Thema zurückzukommen, IGNORIER den Holländer! der nutzt doch selber eine free domain mit netfirms! WENN er wirklich Namesrechte hätte, dann würde er doch längst com/net/org reserviert haben! es gibt zudem nur veclog.com und die gehört einem Amerikaner der sie zum verkauf anbietet! VECLOG ist in GANZ Europa NICHT als Marke angemeldet, hab extra nachgesehen!!!! (für diejenigen die sich noch mehr interessieren für domain und internetrecht, kann ich nur diese buch empfehlen -> domainbuch.de , ein bisschen juristisches knowhow sollte vorhanden sein) Also, mach einfach weiter, dem Typen war wahrscheinlich nur fad |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
vor allem kann ja keiner sämtliche trademark register abklappern bevor man sich einen domainnamen besorgt. ach ja cocacola hat cocacola.at, coca-cola.at ........ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
![]() @mk1: thx; wo hast du nachgesehen, ist das irgendwo öffentlich (online) einsehbar?!
Der Typ hat sich in den letzten 2 Tagen eh nicht mehr gemeldet; gestern offenbar nur ein Freund von ihm: herinnert euch sich 1988 nog? (2-1) Meint wohl das EM-Halbfinale 1988: Deutschland vs. Niederlande 1:2; jetzt gehts wirklich schon zu weit, jetzt werd ich schon für einen Deutschen gehalten ![]() ![]()
![]() |
#24 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Darüberhinaus gibt es keinen klar rechtl. definierten Bereich, ab wann in diesem Fall eine Markenschutzverletzung in Kraft tritt. Vor allem, wenn die Domain für private Zwecke, die in keinem Zusammenhang mit der Marke stehen, genutzt werden, gibt es unterschiedliche Rechtsauffassungen und auch Urteile. Und wie ich in diesem Fall gepostet habe, ist das hier halb so wild. Die Beweislast liegt hier beim Holländer, und vorher würde ich gar nichts machen. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#25 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#26 | |
frecher