![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Seit gestern lässt sich mein Outlook Express nicht öffnen. Wenn ich das Symbol anklicke, wird zwar das Fenster geöffnet, in dem ich die Identitäten auswählen kann, dann hängt es aber. Ein Scan hat ergeben, dass mein Computer mit dem Virus W.32/Parite infiziert ist. Das hängt sicherlich zusammen, oder? (BTW: Gibt es jetzt eine effiziente Möglichkeit, den Virus zu entfernen? Im Internet habe ich die verschiedensten Versionen gelesen, eine allgemein gültige scheint es leider nicht zu geben ![]() Wenn ich schon Outlook Express nicht mehr starten kann, kann ich wenigstens die Nachrichten irgendwie sichern? In welchen Dateien sind die gespeichert? Danke, Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Welche Windows-Version?
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
Wenn ich auf das OE-Symbol klicke, kann ich normalerweise eine von mehreren Identitäten auswählen. Wenn ich das jetzt mache, dann reagiert OE nicht, also es öffnet die Identität nicht. Ganz tot ist es nicht, wenn ich auf eine andere Identität klicke, dann wird diese Identität auch blau unterlegt, allerdings mit etwa 15 Sekunden Verzögerung. Wenn ich versuche auf OK zu klicken, wird nicht reagiert, OE schließt sich, und wenn man danach versucht, es zu öffnen, dann passiert zunächst nichts, nach einiger Zeit steht im Taskmanager "Msimn [reagiert nicht]". Oh jetzt sehe ich gerade, dass es jetzt nicht steht, es ist wirklich zum Verzweifeln, für mich, weil es nicht funktioniert und ich das Problem nicht genau beschreiben kann und für euch, weil ich euch keine detaillierte Fehlerbeschreibung liefern kann ![]() Betriebssystem ist übrigens Windows 98 Zweite Ausgabe. Dimitris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Aktualisierung: OE ist nur scheinbar tot: Es reagiert sehr langsam und verzögert. Google hat etwa folgende Seite zu Tage gebracht: http://www.forum.winreport.info/artikel242.html . Habe jetzt eigentlich fast alles versucht, leider hat aber nichts funktioniert. Es wird geraten, IE und OE dezuinstallieren und neuzuinstallieren. Wie kann ich deinstallieren? Noch irgendwelche Tipps oder Hinweise? Bitte!
![]() Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |