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Alt 09.02.2004, 10:28   #6
Airbus3103
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Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


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Hi,
die Klappenstellung beim Take off ist z.B. bei der 737 und beim Airbus 310/ A300 für jede Bahn auf der unsere Airline startet festgelegt und in einem Handbuch veröffentlich. Dies ist meistens wie Rolf schon schreibt meistens bei der 737 Slat extend Flaps 5 Grad. Beim A310 je nach Gewicht Slat 15 Flaps 0 oder Slat 15 Flaps 15. da liegt Frank richtig. Die festgelegten Werte in der Tabelle ergeben sich daraus, das Runway Länge und Hinternisse bekannt sind. Wird bei uns von der Performence Abteilung erarbeitet. Soll den Piloten die Arbeit erleichtern.
Take off Bereich bei der 737 classic ist Flaps 5-15 Grad
Take off Bereich bei der 737 NG Flaps 1-25 Grad.
Für die Landung stimmen die Werte von Rolf und die 737 NG liegt in etwa bei den gleichen Werten.

mfG Claus
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