WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 10:12   #1
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Wobei man allgemein...

... beachten muss, dass Klappen nicht nur mehr Auftreib machen, sondern auch mehr Widerstand. Für normale Wölbklappen wäre eine Daumenregel, dass zur Auftriebserhöhung Klappen bis etwa 15 Grad gesetzt werden sollten. Alles darüber hinaus erhöht den Widerstand erheblich.

z.B. ist steigt eine ältere Cessna (152/172?) mit full Flaps praktisch garnicht mehr (zu beachten beim goaround, der maximale Klappenwinkel wurde bei späteren Modellen daher auch wieder etwas reduziert). Auch bei Jets mit komplexeren Klappensysteme fährt man beim goaround nach Gasgeben die Klappen stufenweise ein paar Rastungen ein.

Ob 15 Grad exakt passen, hängt auch noch von der Art der Klappen ab, aber als grobe Regel taugt es.

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag