![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hi,
ich habe ein suse 9 pro mit kde 3.1 rennen. ich würde gerne ein update auf 3.2 machen. hat jemand eine idee wie ich das problem einfach lösen könnte?? thx chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob er von Suse schon freigegeben wurde.
Starte einfach mal You. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Läuft hier schon. Upgedatet mit Synaptic.
Auf normalem Weg ist es z.B. hier(rpm): ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.2/SuSE/ix86/9.0/ |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Zitat:
die rmp's habe ich mir schon einmal gezogen. habe die dann mit: rpm -Fvh *rpm auf die Abhängigkeiten geprüft. habe immer bei einem file ein error bekommen. gC |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Synaptic: Thread:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4472 Mit rpm benutze ich immer rpm -Uvh --nodeps --force *.rpm |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
ich wähle kde 3.2 aus und er ladet auch brav alles aus dem inet. prüft automatisch nacht welche dateien er noch braucht. bis dorthin funkt alles super. nur nachdem er die rpm packete installieren will schreibt er mir einen conflict und installiert nix. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Den mußt du natürlich auflösen. Entsprechende Module updaten oder löschen.
K3B z.B. gibt es für kde3.1 oder 3.2. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
In gewissem Rahmen löst er Abhängikeiten auf, wenn aber ein Grundmodul upgedatet werden soll muß mann einiges noch von Hand durchführen. Da würde sich jeder bedanken wenn er wild zum löschen anfängt. Die heruntergeladenen Files speichert er sich, d.h. wenn du die abhängigkeiten auflöst gehts dann rasch.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
das klingt ja sehr gut was du sagst, aber mit:
While preparing for installation: file /opt/kde3/share/mimelnk/application/x-cue.desktop from install of kdelibs-3.2.0-2 conflicts with file from package k3b-0.9.cvs20030901-35 file /opt/kde3/share/mimelnk/application/x-iso.desktop from install of kdelibs-3.2.0-2 conflicts with file from package k3b-0.9.cvs20030901-35 kann ich nichts anfagen......... bestätige ich das dann mit ok kommt: Error: Sub-process /bin/rpm returned an error code (16) nachdem ich den x-server neu gestartet habe, freue ich mich, dass ich vorher ein backup gemacht habe ![]() keine ahnung wie cih den conflict auflösen kann????? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|