![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
Liebe Hardwareexperten ich bitte euch um eure Meinung!
Was haltet ihr von dieser Konfiguration eines neu PCs? Motherboard: ASUS P4C800 Deluxe CPU P4/S478/3,0 Ghz Boxed Intel P4 HDD SATA 120.0GB Samsung SP1213C Grafik AGP8 Asus Radeon A9600XT TV DVD Rom IDE Asus E616P 16x/40x Ret DVD/RW IDE Asus DRW-0402P/D 16/10/ DRAM DDR 512MB PC3200 Infineon HY (2 Stück) LW 1.44MB Alps Case CE ATX MidiTower 300W P4 ML54 Grundsätzliche Frage: Braucht man überhaupt 1024 MB Ram als hauptsächlich Office Anwender und zeitweise Fotobearbeitung? Was würdet ihr noch einbauen in eine Maschine, die wieder einige Jahre top sein soll? VIELEN DANK für eure Hilfe lg mike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Also ich würde unbedingt 1024 MB empfehlen, einen P4 halt nicht. Das System geht sonst aber in Ordnung. Brenner einen LG 4081B retail Version, ein stärkeres Netzteil.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
bei hauptsächlich office ist das system überdimensioniert. 1024mb ram ist an und für sich sinnvoll für die foto/grafikbearbeitung, aber 2x256MB würden es auch tun (im 3. DIMM kann man immer noch 512 später dazu geben und trotzdem dual channel mode fahren)
![]() Die Grafikkarte ist an sich ganz gut, hat auch ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. Aber die Leitsung ist eher für spiele notwendig. Für Office und Foto reicht eine nvidia 420MX oder 9000 ATI. Nächste Frage: brauchst du einen DVD Brenner. Für Office und Foto sicher nicht, für Videoschnitt/Spiele (kopieren)/DVD (kopieren) usw. immer. Auf jeden Fall ein 350 W Netzteil einbauen ![]() Grundsätzlich: es kommt darauf an, ob du in Zukunft vielseitiger bleiben willst. Nimmst du das System bist du auch für eventuelle Spiele gewappnet. Prinzipiell kann man sagen, dass es egal ist, welches System man kauft (solange es nicht das schwächste der Schwachen ist), denn mehr als 3 Jahre bleibt keines der Systeme wirklich aktuell. so long... cheers beleg_strongbow ![]()
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Nimmst du einen P4 Northwood
oder einen Prescott ? Würde dir dringed raten einen Northwood zu nehmen, ich bin mit meinem 2,6GHZ C @ 3,2GHZ sehr zufrieden!
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ich würd dann aber eher noch das P4P800 deluxe nehmen als das P4C800. sonst is es aber ok bis aufs NT halt.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
optical slave
![]() |
Wennst aufwendig Fotos bearbeitest sind 1Gig RAM auf keinen Fall ein Nachteil.
P4c, P4p, ich hab das P4c-e, ich denk dass ist eine Gewissensfrage. Vom Prescott ist noch nichts besonders hervorragendes berichtet worden, deswegen meine Empfehlung bleib beim NW. Mein Sys. siehe Sig. ist meinem Gefühl nach meinem bisherigen AMD Sys.(zuletzt ABIT NF7-s, Barton 2800+, 1Gig Corsair PC3500) nicht nur wegen des Prozessors überlegen (wobei ich auch von AMD absolut überzeugt bin, nur die Chipsätze habens mir nicht angetan), wenn Du es Dir leisten kannst, bleib lass Dir den P4 nicht ausreden. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
auf jeden fall 1024 mb ram. sonst passts
mfg aktenverwalter |
|
|
|
#8 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich würde als Mainboard eher das DFI-LANparty Pro875B oder das Abit IC7-G nehmen. Sind schnell genug und sehr stabil, und das LANparty kommt auch mit einem passiven NB-Kühler aus.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|