![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe zur Zeit ein K7S5A und das macht einige Probleme, desshlab will cih es umtauschen. Die Frage ist jetzt gegen was?? Ich habe zur Zeit noch SD-Ram, die neuen Boards unterstützen nur noch DDR (KT266A gäbe es sonst noch). Bin mit meinem XP1800+ eigentlich zufrieden, geht alles recht flot, bräuchte eigentlich nix neues. Zu was ratet ihr mir? Ich spiele wenig, aber doch ab und zu, und habe zurzeit nicht viel Geld auf der Kante. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() bzw. Nachfolger tauschen?
Bist mit dem Board nicht zufrieden gewesen bzw. mit der Serie? Ich kenne einige die sind sehr zufrieden damit. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Nimm dir ein Abit NF7-S (derzeit das beste zum günstigsten Preis und schmeiss ein 512MB Modul DDR400 Infineon CL3 in einen Slot, oder gleich zwei. Kosten 180 - 250 Euro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Was haltet ihr vom ASROCK K7S8XE R3.0 .. das ist auch recht billi.. ja, die 512Infineon sind fix ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
![]() Hi,
ich habe zwar nur das Nachfolgermodell (K7S6A) Deines Boards aber vielleicht solltest Du vor einem Neukauf zuerst versuchen die vorhandenen Probleme zu beseitigen. Falls das nicht möglich ist würde ich gleich Motherboard, CPU und RAM gleichzeitig auf den neuesten Stand bringen. Für den normalen Gebrauch sind die ECS-Boards durchaus ausreichend. Für Tuner und Multimediafreaks, die den Rechner mit Karten vollstopfen, gibt es halt bessere und teuere Boards. Bei Deinem Board muß man aufpassen welche Karte man in welchen Slot steckt. Leider wurde an der Verdrahtung der Int-Leitungen gespart. PCI-Slot 1 und 5 sharen sich die Leitung mit dem AGP-Slot und sollten deshalb nur im Notfall verwendet werden… Was hast Du denn für Probleme mit dem Board? Gruß santi
![]() |
#6 | |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() Fazit: Ja, kaufen
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Bei meinem Board funktionieren manche DDR-Speicher nicht, und das Bios löscht sich von Zeit zu Zeit. ECP+EPP bzw ECP lässt sich nciht aktivieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||
Elite
![]() |
![]() Hi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schon mal die Homepage von k7s5a.de.cx besucht?! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
eindeutig intel p4
der athlon64 ist meist nur bei den spielen scneller - wenn es um multimedialeistung geht ist er bei der abarbeitung von SSE2 code eindeutig schneller als alle bisherigen amd prozessoren.
spiral
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Hi!
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |