![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Mit PEARs Mail und Mail_mime sieht das ganze so aus:
PHP-Code:
http://pear.php.net/manual/en/package.mail.php ~
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() wie geht die installation der packages von sich. ich hab php 4.3.3.
der stammorder der php-installation ist C:/php. mein apache liegt unter c:/programme/apache group/apache unter c:/php hab ich eine datei namens go-pear.bat. hab die datei doppelgeklickt damit er die standardt packages installiert. hat lt. den angaben am screen auch funkt.! wie kann ich jetzt zusätzliche pakete installieren??? mit der online doku komm ich leider nicht klar! oder müssen php und apache in einem ordner liegen??? require_once 'Mail.php'; require_once 'Mail/mime.php'; ------------------------------- müssen die files im gleichen ordner liegen wie die website oder muß ich die beiden seiten aus dem php-verzeichnis ansprechnen?? bitte um hilfe bin bald am verzweifeln. hat vielleicht jemand ein gute how-to-tutorial zum installations vorgang? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() hat keiner einen tipp für mich *schieb*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Angenommen PEAR ist in c:\pear installiert, dann fügst du "c:\pear;" dem "include_path" in der php.ini hinzu. PEARs Mail wird standardmäßig mit PEAR mitinstalliert, um Mail_mime zu installieren. machst du eine Kosole auf:
Code:
C:\> cd pear C:\pear> pear install Mail_mime ...downloading Mail_mime... ...installation successfull C:\pear> ~
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() dumme leute brauchen halt länger ...
![]() ich muß mir die extensions nicht auf meinem lokalen rechner installieren, da ich das script sowieso auf den webspace spiele. eigentlich sollte ich nur prüfen ob mein provider das unterstützt!?! lieg ich da richtig?? falls ja, wie kann man das überprüfen??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Tja Provider/Hoster/Admins wissen leider oft nicht mal, dass PEAR existiert.
Testen: require 'Mail/mime.php'; Auf der sicheren Seite bist du, wenn du PEAR lokal up2date hältst, und mit deinem Webspace synchron hältst. ~
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab den webspace bei inode! kann man PEAR einfach so am webspace installieren oder muß ich das mit den dortigen admins ausdiskutieren??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jetzt mal ein mail an die inode-admins geschickt. bin gespannt was die mir sagen
![]() p.s.: ich weiß,... das hätte ich früher auch schon machen können |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() hab jetzt von einem inode-techniker einen tipp bekommen wie es funkt. könnte.
werds mal probieren und das ergebnis posten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() problem gelöst und thema erledigt !!!
![]() das einzige was der mail-funktion gefehlt hat war ein zusätzlicher header. $sHeader = "From: $sAnBetreiber\n"; $sHeader .= "Content-Type: text/html\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\n"; mail($sAnKunde, $sBetreff, $sText, $sHeader); jetzt funkts. so wie ich mir das vorgestellt hab! |
![]() |
![]() |
![]() |