WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2001, 17:36   #1
Jetfan
Master

Standard

Hi zusammen,
ich habe mir vor Kurzem das A320-Panel von Andi Jaros in eine A320 von AAF hineinmontiert. Sehr schön das Ganze, nur habe ich beim ersten Blick zum Seitenfenster mit Schrecken feststellen müssen, daß das Cockpit überhaupt keine Seitenwände hat!
Da ist es ja kein Wunder, daß man sich vorm PC eine Erkältung zuzieht (man soll ja auch bei Windows wegen dem Durchzug nicht zuviele Fenster gleichzeitig offenstehen lassen)

Jetzt aber Spaß beiseite, weiß vielleicht jemand zufällig
a) wie man sich die Seitenwände in das Panel hineinmontieren kann
b) wo man passende Bitmaps findet
c) warum man nicht in das Forum von flightsimmers.net/FPDA hineinkommt?

Thanks
Jetfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 19:59   #2
Peter Gloor
Veteran

Frage

Zitat:
Jetfan hat geschrieben:

Thanks
Hi

Wenn ich DURCH das Seitenfenster blicken will, z.B., um zu sehen, ob was von links kommt, will ich ja HINAUS-sehen, und nicht irgend eine Wand. Wozu soll die Wand gut sein?
Peter
Peter Gloor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2001, 20:39   #3
Jetfan
Master

Standard

Hi Peter,

sollte ich mich da so unklar ausgedrückt haben oder trüben die Faschingsnachwirkungen noch etwas die Sicht?

Also, ich wollte gesagt haben, daß bei allen seitlichen Blickrichtungen keine Cockpitteile zu sehen sind, sondern nur der weite Blick über die Landschaft. Das ist ist ja wohl nicht so ganz realistisch, oder?

Bei anderen Panels, z.B. DC9 von Paul Golding, wurden die Cockpitseitenansichten halt mitgeliefert.

PS: Vielleicht hat noch zufällig jemand eine passende Checklist für Andis A320.

Happy Landings
Alt 04.03.2001, 10:55   #4
Jetfan
Master

Standard

Na,
die A320 mit Jaros-Panel ist doch ein sehr schöner u. wahrscheinlich vielgenutzter Flieger. Sollte mir da wirklich keiner zumindest bei einer Frage weiterhelfen können?

Thanks
Alt 04.03.2001, 20:01   #5
MaBe
Elite

Reden

Zitat:
Jetfan hat geschrieben:
Na,
die A320 mit Jaros-Panel ist doch ein sehr schöner u. wahrscheinlich vielgenutzter Flieger. Sollte mir da wirklich keiner zumindest bei einer Frage weiterhelfen können?

Thanks
Hallo,
Du bist wohl auf der Suche nach Airbus Innenansichten, solchen, wie es bei den default-FS2000 Fliegern auch gibt. Viele Freeware - Cockpits haben die einfach nicht. Ich habe auch schon hier im Forum nachgefragt, aber niemand scheint Airbus-Ansichten zu haben oder Seiten zu kennen, wo es welche gibt. Schade eigentlich, dass Airbus so vernachlässigt wird, denn das Panel ist wirklich eins der besten. Also, wenn jemand weiterhelfen kann, bitte melden !!!
MaBe

MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2001, 20:18   #6
MaBe
Elite

Was ist denn da nur los ? Sollte es wirklich stimmen, dass die seltene Gattung der Airbus - Anhänger am Aussterben ist ? Im Internet kann man sich beinahe beliebig viele Boeing Variationen mit allen möglichen Cockpits und Kabinenansichten holen, aber einen wirklich guten Freeware Airbus zusammenzustellen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Nicht einmal bei Flightsim.com bin ich fündig geworden ! Nichts für ungut, aber das musste einfach mal raus. So, und jetzt werde ich weiter warten, bis sich zumindest weitere Interessenten melden...
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort