![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo,
ich wollte die A320 von PA in deutsche Thomas Cook farben umfärben und hab es mit dem DXTBmp gemacht!!! Am ende hab ich die Mittlere Textur in DXT3 umgewandelt ( wie alle anderen) und da ist mir das passiert (siehe Bild)!!! Kann man das irgenwie wieder rückgängig machen??? Oder im Paint Shop bearbeiten hab den 8ta !!!! Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
hallo,
durch meinen langen systemcrash bin ich etwas raus aus meiner repaint routine. aber das sieht aus als obs an den DXT3 formaten liegt. hast du sicher alle texturen als DXT3 mit Alpha gespeichert? ich speicher grundsätztlich als 32bit, dann hat man den grünen schimmer nicht. benni
|
|
|
#3 |
|
|
kann man das denn irgendwie wieder rückgängig machen????
Mit hilfe von Paint Shop oder so???? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
croatia,
ich kenn mich leider mit paint shop nicht aus. das problem liegt in deinem fall meiner meinung nach auch nicht am paint programm sondern wie du es per DXT konvertiert hast. wenn du garnicht voran kommst kannst du mir die texturen mal komplett schicken, ich seh mir das dann mal an. benni
|
|
|
#5 |
|
|
Ich weiß das es nicht am Paint Programm liegt !!!
Soll ich dir nur die "grünen" schicken oder alle??? Schick mir bitte deine Mail Adresse!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
am besten schickst du alles, das komplette flugzeug (ich selbst habe keine PA Airbusse): jetbenni@yahoo.dk
als dann, benni
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hi,
warum konvertierst Du nicht zurück ins normale BMP Format ? Dann bearbeitest Du es in Paint Shop so, das Du für alle Texturen die gleichen Farbtabellen benutzt ! Erst jetzt konvertierst Du neu ins DXt Format. Achtung NVIDIA Treiber koennen nicht alle Formate....wird aber per DXT Meldung ausgegeben. Alpha brauchst Du wenn etwas durchsichtig ist, da gehen aber nicht alle Farben. Darauf achten das in der Farbtabelle 0/0/0 Identnummer 0 schwarz ist. Das sollte bei Deiner Texture dann auch durchsichtig sein. Also Identnummer 0 ist durchsichtig im Alphakanal. Gruß uLI
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|