![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe bisher Phillips und Ricoh bei + und Sony und TDK bei - verwendet und keine Probleme damit gehabt.
![]() |
#12 |
Administrator
![]() |
![]() Auf www.brennmeister.com kannst dir durchsehen ob dein Brenner schon getestet wurde.
Ansonsten findest bei www.geizhals.at eh genug Bewertungen wer mit welchem Brenner welchen Rohling erfolgreich getestet hat. Sonst: http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/dvd-rohlinge/ (da stehen auch die Brenner drinen). Die Sache mit den Rohlingen und der Kompatibilität zu den Brennern ist nunmal eine sehr happige Sache. Sehr viel komplexer als mit den CD-Brennern ![]()
![]() |
#13 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Die letzten News sind aus 2001 usw....
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() @harry1983
Auf der Homepage des Herstellers sind die empfohlenen Minusrohlinge aufgelistet. Dennoch rate ich momentan noch von der DualFW ab, weil man dadurch aus einem erstklassigen Plusbrenner einen schlechten Dualbrenner macht. Falls es zu Kompatibiltätsproblemen mit einem SA kommt, kannst du immer noch das Bitsettingtool auf der NU-Homepage runterladen und benützen. Lesen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Wo wir schon beim Thema Rohlinge sind: Mein LG 8081B weigert sich mit Nero 6.0 Verbatim 8fach Rohlinge mit der vollen Geschwindigkeit zu beschreiben, obwohl der Mediacode mit DVD Identifier richtig ausgelesen wird.
Handelt es sich hier um ein Hard-(Firmware)Problem oder ist Nero schuld?
![]() |
#16 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Ich habe bei meinem 1300A 1.08 mit Nero 6.? immer abbruch mit fehlermeldung. Hab dann auf Nero 5.5.? gewechselt und siehe da....
Verwende nur Princo 4x Spindel und hab seither keinen einzigen Rohling verbrannt.
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe testweise mal Nero 5.5 installiert, allerdings erkennt es meinen Brenner nicht. Nun bin ich wieder bei der 6er Version. Ich muss mich halt damit abfinden, dass ich max 4fach schreiben kann. Zum Glück hab ich nur einen 8fach Rohling zum Testen gekauft.
![]() |
#18 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Aber es ist sicher besser, mit 4-fach zu schreiben, da bei den meisten Brennern bei 8-facher Geschwindigkeit sehr viele Fehler auftreten, die eindeutig beim Brenner und nicht beim Rohling liegen.
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() @harry1983
wozu kaufst du dir den derzeit fast besten plus brenner um dann damit minus zu brennen? die firmware für minus ist beta, ausserdem war das doch nur ein "marketing gag" wenn du maximale kompatibilität brauchst , verwende den booktype dvd rom gib die bx30 pro wieder drauf und werde glücklich siehe http://technik.movie2digital.de/thre...tuser=0&page=1 viel spass beim lesen! |
![]() |
![]() |
![]() |