WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2004, 22:13   #1
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DVD-Image mit Nero 6 erstellen

Hi

ich hatte eigentlich vor ein Image einer beliebigen DVD zu erstellen. Kann eine Video-DVD, Spiele-DVD oder Daten-DVD sein. Ich hab Nero 6 und ein DVD/CD-RW Combolaufwerk. Mir reicht es schon, wenn das Image auf der Festplatte liegt. Brennen muss noch nicht sein. Dafür besorg ich mir später nen DVD-Brenner (Dual Layer wär natürlich am besten ).

Jedoch will mir Nero kein Image erstellen. Irgendwie glaubt der immer, der ne CD kopieren. Ich versuche über den Dialog CD kopieren. Egal ob ich Brennen (nach der Imageerstellung) zusätzlich auswähle oder nicht. Der will ne CD haben.

Mach ich was falsch, oder brauch ich ne andere Software? Könnte es aber auch sein, dass ich bei Nero für so was gleich nen DVD-Brenner brauche. Wie gesagt, ich brauch das Image vorerst nur auf der Festplatte.

Danke schon mal für kommende Hilfe.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 00:34   #2
Faserschmeichler
Elite

Standard

Nimm lieber DVDDecrypter dazu.
Damit kannst du dann auch das Image brennen, falls es auf den Rohling passt.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 01:01   #3
walt30
Master

Standard

Aus der Hilfe Datei von Nero:
Image-Datei erstellen
Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie mit Nero eine Image-Datei erstellen können:

Wählen Sie aus dem Menü Rekorder den Befehl Rekorderauswahl und markieren Sie den Image Rekorder (und nicht den vorhandenen eingebauten Rekorder). Bestätigen Sie anschließend die Auswahl mit OK.
Erstellen Sie dann eine CD-ROM- oder Audio-Zusammenstellung, wie in den entsprechenden Kapiteln beschrieben.
Klicken Sie auf den Button CD Brennen oder wählen Sie aus dem Menü Datei den Befehl CD brennen, um den Brenndialog zu starten.
Hinweis: Wenn Sie den Befehl 'CD Brennen' nicht anklicken können, dann ist das Zusammenstellungsfenster nicht das derzeit aktive Fenster. Korrektur: Bitte klicken Sie das Zusammenstellungsfenster an, um es zu aktivieren.

Es öffnet sich die Dialogbox CD Brennen - es ist die gleiche, wie beim Erstellen einer neuen Zusammenstellung, jetzt ist allerdings die Registerkarte Brennen im Vordergrund.

Da eine Image-Datei erstellt wird, ist nur der Arbeitsschritt 'Brennen' aktivierbar.

Sie können alle Einstellungen auf dieser und den anderen Registerkarten noch einmal überprüfen und gegebenenfalls ändern.
Klicken Sie auf den Button Brennen, um die Erstellung der Image-Datei zu starten.
Geben Sie in der sich öffnenden Dialogbox der Image-Datei einen Namen und bestimmen Sie den Speicherort. Die Dateien der Zusammenstellung werden in diese Image-Datei geschrieben, d. h. die Image-Datei ist mindestens genauso groß wie die Dateien der Zusammenstellung insgesamt groß sind. Klicken Sie nun auf den Button Speichern, um das Erstellen der Image-Datei zu starten.
Nero führt nun alle notwendigen und eingestellten Schritte durch. Es erscheint ein Statusfenster, das die durchgeführten Schritte anzeigt und Sie über den Brennablauf informiert. Sobald Nero den Schreibvorgang beendet hat, erscheint ein Fenster mit der Meldung 'Brennvorgang erfolgreich'.

Klicken Sie auf den Button OK, um das Fenster zu schließen. Die angezeigten Meldungen können Sie entweder speichern, drucken oder verwerfen. Das Fenster schließen Sie durch Klicken auf den Button Verwerfen oder Schließen.
Ich hoffe das hilft
Viel leichter gehts natürlich wie von meinem Vorschreiber beschrieben mit dem DVD-Decrypter
Alt 03.02.2004, 01:26   #4
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

........Wählen Sie aus dem Menü Rekorder den Befehl Rekorderauswahl und markieren Sie den Image Rekorder......

genau das dürfte er vergessen haben
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 17:59   #5
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achsoooo... nun ja beim Erstellen von CD-Images hab ich das noch nie tun müssen.

Dass der DVDDecrypter auch Images erstellen kann, hab ich jedoch nicht gewusst. Benutz ja nur den IFO Mode. Man lernt nie aus.

Auf alle Fälle danke.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort