![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Moin moin,
musste mir neues Board und CPU zulegen. Jetzt steht im Handbuch des MB, daß keine Graka mit 3,3V Spannung verwendet werden sollten. Hat vielleicht einer von Euch 'ne Idee, wie bzw. wo ich herausbekomme, welche Spannung meine Graka fordert? Ist eine Hercules Prophet 3D mit GeForce 2MX 64MB. Bei der Hercules Homepage war nichts herauszubekommen, das Handbuch gibt auch nichts her. Ich sag' schon mal danke. CU Axel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
Hallo Axel
Das betrifft einige alte GRAKAs mit AGP 2x Anschluss. Ab AGP 4x sind alle GRAKAs mit 1,5 V. Gruss: Hugo
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Mit der Karte wirst Du sowieso keine Freude mehr haben, es muss auf jeden Fall eine DirectX9-fähige Graka her!
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
Moin,
@ Hugo: Danke, das war's was ich wissen wollte! @ Heritage: Darum geht's ja. Alte CPU wegen DX9 und alter Graka zusammengebrochen. Hab die alte CPU durch die nicht gelungene Zusammenstellung zu lange im Überlastbereich gefahren. Ist halt wie ein Fiat Bambino, der ständig auf der Autobahn nur vollgas bekommt. Wird allerdings noch eine Weile dauern bis der Finanzminister wieder Flugerlaubnis erteilt. Bin gegroundet Bis dahin Happy Landings Axel |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Na, dann sieh mal zu, dass Du bald wieder Startfreigabe bekommst! Es muss ja nicht die ultimative GraKa sein. Übergangsweise empfehle ich den Kauf einer gebrauchten NividiaTi4200, die ist für ihr Alter immer noch erstaunlich gut und bei ebay für wenige Teuros zu erhalten. Uff, hoffentlich fällt das nicht wieder unter Werbung.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|