WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 21:35   #11
Dr. Duke
Senior Member

Standard

Naja,.......... ich sage das nicht so einfach weil es die einfachste Antwort ist, sondern aus eigener Erfahrung die ich schon mehrfach hatte. Nicht nur ich habe diese Erfahrungen, sondern auch einige meiner Freunde. Zuerst wird das System instabil, Windows hängt sich ständig auf (einfrieren des Systems), danach beim Booten Fehlermeldungen, das Windows wegen einer fehlerhaften oder beschädigten Datei nicht Starten kann. Nach mehreren versuchen startet Windows. Danach geht's wieder los. Will man sich zb. eine CD Brennen, gibt es plötzlich wieder einen Absturz. Danach kommen solche fehler immer öfters. Zu guter letzt läßt sich das System überhaupt nicht mehr Starten und man hat auch keinen zugriff mehr auf die Daten, alles Pfutsch. Nun erkläre mir nicht, daß dieses Norton Dings Bums Doctor Zeug und andere solche Programme die HDD wieder so flott macht, damit ich wieder bedenkenlos Arbeiten kann. Habe alles mögliche mit solcher Software schon versucht, aber zum Schluß ist da nichts mehr zu Retten. Mit Quantum Platten habe ich meine schlechteste Erfahrungen gesammelt. Ich lasse mir nie mehr von jemanden einreden, daß man mit so einer fehlerhaften HD wieder zuversichtlich seine Daten speichern kann, solange man wichtige Sachen auf dem Rechner hat. Aus diesem Grund empfehle ich jedem sobald als möglich die defekte Platte rechtzeitig gegen eine neue zu Tauschen.
mfg
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 21:55   #12
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

@Dr. Duke

Hast schon recht! Als Sicherungsplatte wuerde ich die ja auch nicht mehr verwenden... Aber wegen ein paar Fehler Tausche ich die noch nicht aus.

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 22:09   #13
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Du brauchst die neue Version vom Powermax. Die alte Version kann mit dem nForce Chipset(S-ATA) nicht umgehen. Bringt die komische Fehlermeldung.

http://www.maxtor.com/en/support/dow.../maxblast3.htm
Alt 05.02.2004, 22:21   #14
cub
Veteran

Lächeln

Ich habe das Gefühl manche wollen die Wahrheit nicht hören.
Wenn man Tools wie Norton verwendet um den Inahlt einer Festplatte zu retten soll man sich vor Augen halten wozu man solche Tools verwendet.
Nämlich um den Inhalt der Daten noch sichern zu können.
cub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 22:38   #15
Sesa_Mina
Schwarzfußfrettchen

Standard

Jedem das seine.

Wer seiner Daten verlustig gehen will.. soll doch.

Wer nicht hören will wird sich später sicher darüber ärgern.
Sterndalsäg.. ähh... jäger
Sesa_Mina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2004, 11:16   #16
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl
Du brauchst die neue Version vom Powermax. Die alte Version kann mit dem nForce Chipset(S-ATA) nicht umgehen. Bringt die komische Fehlermeldung.

http://www.maxtor.com/en/support/dow.../maxblast3.htm
Besten Dank!

Nachdem ich Norton Disk Doctor drueber laufen lies, funktioniert nun checkdisk auch wieder!

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort