![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Seit ich ein neues Mainboard (Epox8KTA2) in meinen
Rechner eingebaut habe, wird die Maus nicht mehr erkannt. (Neuestes BIOS bereits aufgespielt.) Die Kabellose Tastatur (auch von Logitech) wird anstandslos erkannt! Am Ende des Bootvorganges kommt die Meldung das keine Maus angeschlossen ist. Auf einem anderen Rechner mit einem ASUS P3V4x Mainboard funktioniert die Maus einwandfrei. Die Maus wird mit Zwischensteckern (USB auf PS/2) angeschlossen. Wenn ich eine normale Maus verwende funtioniert die einwandfrei. Win98SE AMD TH 800 256 MB Ram Ja, es ist der Orginaladapter. Batterien und Verbindung ist OK, sonst würde ja das Keyboard nicht funktionieren. Und wie gesagt, wenn ich alle Teile (Adapter, Sender, Maus u. Tatatur) an einem anderen Rechner anschließe funktioniert alles einwandfrei! Die Adaper verwende ich aus dem Grund, da an den beiden USB Anschlüssen bereits 2 Geräte angeschlosen sind! (Eine Webcam und ein Zeichenbrett) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist es der orginal adapter? funkt die maus auf der usb schnittstelle?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hey there!
wie schauts denn im mouse-ware aus? wird die maus dort angezeigt? sind die batterien voll? das ist schon alles, was mir einfällt... welche betriebssystem hast du denn?
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Wozu verwendest du den Adapter? Hast es schon mal ohne probiert?
D_T
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() teste die Maus, bzw. die Tastatur doch mal am USB Anschluß, beachte aber dabei, dass du im Bios einstellst, USB Tastatur zulassen.
kenne die Tastatur von dir leider nicht, hat sie keinen USB Hub, an dem du die Maus, bzw. die Webcam anschließen könntest ? enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |