WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2004, 09:08   #30
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Martin, bei mir...

... gibt es natürlich auch ein Anlassgeräusch. Kann es daran liegen, dass Du die .air und die aircraft.cfg in den Standard-Cub-Ordner kopiert hast? Im vollständigen Paket, das dich Dir geschickt hatte, war ja ein Sound-Ordner "sound.1" enthalten, entsprechend steht da in der aircraft.cfg auch "sound=1". Der "Paketsound" ist "echter" als der Standard-FS9-Cub-Sound, aber wenn Du DEN willst, musst Du in der aircraft.cfg bei der Stelle "sound=1" einfach die "1" löschen, Resultat also "sound=". Damit wird der FS-Standard-Cub-Sound im Ordner "sound" benutzt.

Viele Grüsse
Peter

P.S. Was das "Kreiseln betrifft: Bei der Standard-Cub im FS9 liegt das Hauptfahrwerk nur 15cm vor dem Schwerpunkt, das ist etwas wenig. Taildragger sind aber auch in Echt oft recht "drehfreudig". Sergio hatte ja in einer der letzten FXP's über Landetechniken mit Heckrad-Flugzeugen einiges geschrieben. Eine Dreipunktlandung, die das Heckrad mit auf den Boden pflanzt, gibt natürlich bessere Steuerbarkeit als eine Tail-up-Landung (die aber auch ihre Vorteile hat).
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag