![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi Leute
Ich habe folgendes grosses Problem. Ich hab mir vor kurzem den neuen DVD Brenner Nu Tech DDW-081 bei Amazon bestellt. So wie ich ihn bekommen hab, angeschlossen hab und installiert hab, wollte ich schon drauf loslegen. Als Brennprogramm hab ich sowohl Clone DVD 1.1.4 als auch Nero 6.0.5. Lege den Rohling DVD+R ein und beginne zu brennen. Funkt einfach tadelos. Sobald ich aber und das is jetzt das lustige einen DVD-R Rohling einlege und zum Brennen beginnen will brennt Nero kurz (ca. 5 min) und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Rohling im Arsch!!! Obwohl ich bei meinem Brenner ein Firmwareupdate gemacht habe und laut Hersteller der Brenner sowohl DVD+R als auch DVD-R unterstützt. Hat jemand von euch die selben Erfahrungen mit DVD brennern gmacht?? Bitte vielleicht weiss ja jemand von euch Rat. Im Voraus Danke harry1983 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Rohling hersteller wechseln wirkt oft wunder mein BTC brennt fast alles ausser Billigrohlinge von Saturn oder Media
Hab das selbe wie du bei diesen Rohlingen. Lidl Rohlinge Hofer gehen einwandfrei auch jene von Markenherstellern Grüsse Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Habb ich auch schon probiert. Die von emtec hab ich z.b. schon probiert und die fuji auch. funkt leider trotzdem nicht. hast vielleicht andere zur Auswahl die eher gehen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Falls du es nicht mitbekommen/gelesen hast.
Der Nu Tech DDW-081 kann (offiziell) nur DVD+R(RW) Rohlinge brennen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() ich kann diese immer nur wärmstens empfehlen!!!
VERBATIM !!!! Verbatim DataLife Plus 4x egal ob dvd+r/rw oder -r/rw ! sind zwar etwas teuerer aber dafür sind sie super!!! habe den nec1300a! habe zwar erst 2dvds gebrannt (weil ich den brenner erst seit samstag hab und nicht dazu kam) 1 datenDVD dvd+r gemacht -- wunderbar ohne probls 1 originaldvdfilmsicherheitskopie mit dvd-r gemacht, --- wunderbar ohne probls! beides natürlich VERBATIM TDK und SONY sollen auch sehr gute dvd-rohlinge haben du kannst es dir ja aussuchen 1) billigrohlige die funzen, und nach 1 jahr oder 2 jahren kannst die daten nicht mehr lesen ODER 2) etwas mehr ausgeben und dafür länger damit spass haben also VERBATIM DATALIFE PLUS, TDK, SONY
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Und nach dem neuesten Firmwareupdate kann der Brenner sowohl DVD+R als auch DVD-R Brennen. Steht auf der Homepage von Nu Tech
http://www.nu-global.com. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() ... weil du schreibst "erfahrung mit dvd BRENNER"
ich kann dir sagen, dass 99& der probleme mit dvd brennen mit den ROHLINGEN zusammenhängt jeder dvd-brenner-hersteller setzt auf verschiedene rohlinge der eine kann fast alles, der andere wiederum nur wenig immer die firmware aufn neuesten stand halten, da die medienkompatibiltät immer erweitert wird lt hersteller musst halt durchprobieren, aber siehe meinen vorpost, mit verbatim, tdk oder sony kannst sicher nix falsch machen
![]() |
#9 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ja werd ich machen mal schauen vielleicht funzen ja die Verbatim.
Auf jeden Fall danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() die verbatim bekommst beim makro markt
die tdk, sony beim mediamarkt, saturn Zitat:
na im ernst! jetzt sparst vielleicht 30cent für einen rohling, sind zwar schon 3€ bei einem 10er packerl aber da machst eine backup dvd mit tools, proggis usw, dann eine spiele dvd oder machst sicherheitskopien von filmen etc. und nach 6 monaten oder 1 jahr kannst davon nimmer lesen! dann fangt der ärger erst an und du wirst dir denken "hätt ich nur damals die 30cent mehr ausgeben" *g* aber du machst das schon *g*! meld dich halt wenns geklappt/misslungen hat/ist!
![]() |
![]() |