![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Administrator
![]() |
Muss leider sagen dass ich vom Plextor DVD-ROM etwas enttäuscht bin. Klar liest es super und sowohl ProgrammCDs als auch VideoDVDs zeigt er super an. Auch die Fehlerkorrektur scheint ok.
Nur hängt er sich bei JEDEM Film (sogar welche die keinen Kopierschutz haben) nach etwa 53% auf. Ist unabhängig von OS und System, habs am anderen PC auch schon probiert. Weiss übrigens wer ob es sowas wie "gehackte" Firmware für das Gerät (Plextor PX-116A) gibt? Google spuckt nix vernünftiges aus.
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Kann das 1802 eigentlich DVD +RW auch?
Ich habe mir nämlich gestern das LG DVD GDR-8162B gekauft, weil ich in den Spez. vom Toshiba nichts gefunden habe. Das LG liest alles was der 4040B schreibt (DVD-RAM) zu mehr bin ich noch nicht gekommen. g17 |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
wichtige frage daher: wenn ich die gehackte firmware benutze, ist das gerät dann in irgendeiner weise anderes eingeschränkt, dass man zwar schneller auslesen kann, dafür aber die fehlerkorrektur oder kompatibilität verschlechtert? also wird es mit der gehackten fw nur besser oder auch etwas schlechter *g* (bin newbie was dvd anbelangt, sorry*g)
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
Also die Speed ist von Haus aus auf 3-fach geregelt wegen der Lärmentwicklung.Nach dem Patch dreht es bis ca 11-fach hoch.Bei der Fehlerkorrektur ist mir noch nichts negatives aufgefallen aber lt dem Hersteller der *Firmware* wird je schneller das Laufwerk liest die Fehlerkorrektur um eine Spur schlechter.Und mein 1802 liest alles ausser DVD-RAM.(btw ich hatte noch keine Probs mit der Fehlerkorrektur)
Schau mal hier rein wenn Du genaueres wegen der Firmware wissen willst ich muss sagen ich bin begeistert!! http://forum.firmware-flash.com/view...=asc&start=150
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|