![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Bei mir ging die erste Lieferung relativ schnell. Dann waren zwei "trim parts" gespiegelt (verkehrt) hergestellt. Peter hatte mir Anfang Dezember versprochen dass es gleich gemacht wird. Ich habe sie nach zwei Monaten, gestern, bekommen. Ein von den zwei Teile ist immer noch gespiegelt CNC gefräsed worden. Ich habe es jetzt aufgegeben und etwas gebastelt und Peter wissen lassen dass ich sehr entäuscht bin.
Es ist keine ernsthafte Lieferant-Kunde Beziehung. Das Geschäfft lauft warscheinlich zu gut und dazu muss ich sagen dass ich das Gefühl habe das der Peter einfach ein lieber Chaot, aber trotzdem ein Chaot ist. Gruss Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() bei Ware im Ausland insbesondere aus Amerika sollte man grundsätzlich nicht die lange Zeit des Versandes vergessen. Ich habe bei einem Paket einer US Firma sehen können, dass dieses 10 Tage beim Zoll in Deutschland (Flughafen) gelegen hat.
Dann wurde das Paket der Post übergeben um es dann wiederum dem Zoll zu übergehen. Die haben mich dann schrflich informiert. Nur am Rande: Bei meinem Cockpit gibt es 100 verschieden Stellen, wo ich bohren, sägen, schrauben oder löten könnte. Zum stocken sit mein Projekt daher noch nie gekommen. Dagegen warte ich auf die REparatur meiner Kaffeemaschine inzwischen 5 Wochen. ![]() ![]() Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]() Hallo Nils,
bist du zufaellig der Nils der auf dieser Seite erwaehnt wird: http://www.flightdecksolutions.com/v...duct.php?id=33 Wenn ja, dann kannst du wohl auch keine nicht-"subjektivierte" Meinung zu FDS panels geben, oder? ![]() Vielleicht waere ein "disclaimer" mit notiz schoen gewesen, der sagt dass du zu FDS dazugehoerst. Freie Meinungsaeusserung hier im Forum sollte doch kein Problem sein. (da war doch ein aehnlicher thread bzgl avsim gestern, oder ) Manuel
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
Hallo zusammen,
ich glaube Enrico's Absicht war nicht FDS durch "geschäftsschädigende" Äußerungen zu schaden, sondern er hat nur seine Erfahrungen mitgeteilt. Das kann und darf auch jeder tun; ich finde, wer hier nur seine persönliche Erfahrung wiedergibt, tut damit nichts unrechtes, zumal er ja einen Beleg darür angegeben hat (und auch andere dies bestätigen). Leider scheint es ja so zu sein, dass die Qualität der gelieferten Teile nicht mehr dem entspricht, was man am Anfang gehört hat. Aus diesem Grund finde ich es fair von Enrico, dass er andere auf dieses Problem aufmerksam macht, die sich evtl. auch Teile bestellen möchten. Das dies sich evtl. negativ auswirkt, liegt ja dann in erster Linie bei FDS. Aber wie dem auch sei, die Warnung hat Enrico ja zurückgenommen. Kann ich verstehen, wenn man in seiner Wut mal das eine oder andere sagt, was eigenlich gar nicht so gemeint war... Aber vielleicht hilft es ja, dass man bei FDS in Zukunft versucht Teile zeitig und passend auszuliefern. Gruß, Hendrik
![]() |
#15 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hallo Ihr Lieben,
nicht immer alles so Bierernst nehmen ! Das ist doch für fast alle von uns Cockpitbauern HOBBY !!![u] und wo bliebe unser Hobby wen wir nichts zu basteln hätten ? Es gibt kein Produkt das von vornherein auf jeden CP-Bauer passend zugeschnitten ist ! Man muß immer anpassen und rumfummeln. Und die Panels sind zB. in Natura (echt) nie alle im gleichen Farbton. Da wird das ein onder andere Panel ausgetauscht, und schon hat es einen anderen Farbton. Bedingt schon durch dierse Alterrungsprozesse. Das ist jetzt nur ein Beispiel aus nem richtigen Cockit, es gibt noch viele mehr. Jeder der Anbieter gibt doch sein Bestes, aber trotz alledem kann man es nicht allen recht machen. Also, laßt uns weiter fröhlich basteln, denn so macht das HOBBY doch erst richtig SPAß. Schönen Gruß ULI ![]() ![]()
![]() |