WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 23:02   #11
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Hallo Claus nochmal,

eigentlich kann es ja nicht sein, dass die Bugradsteuerung nicht mehr funktioniert, wenn das linke Triebwerk nicht mehr läuft. Wie sollte man sonst nach einer Landung mit abgestelltem linken Triebwerk noch von der Bahn rollen können? Der A 320 hat eine PTU (Powertransfer Unit) zwischen dem linken (grünen) und rechten (gelben) System. Ist eine Triebwerkspumpe ausgefallen (oder das ganze Triebwerk) so unterstützt sie das zugehörige Hydrauliksystem. Ich könnte mir vorstellen, dass es an den älteren Bussen etwas ähnliches gibt. Vielleicht eine elektrische Pumpe?

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 08:34   #12
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Um auch Senf hinzuzufügen: nicht jedes FLugzeug ist vom Hersteller für Rollen mit asymetrischen Antrieb zugelassen....... nur mal am Rande bemerkt....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:54   #13
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo HP,
auch der 310 oder A300 hat eine grüne elec Pumpe, die am Boden zugeschaltet werden kann,daß Problem ist, das die Freigabe der grünen Hydraulik zur Steering über den HP Cock läuft. Also im normal Fall läuft Engine #1 beim rollen zum Gate. Engine #2 ist off, sollte nun das Engine #1 ausfallen und damit die grüne Hydaulik, kann die grüne Elek. Pumpe zugeschaltet werden. Der HP cock bleibt auf on und so hat man noch eine Steering.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 01:39   #14
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Alles klar, danke!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 20:33   #15
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Marl
Alter: 37
Beiträge: 1.739


VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Hallo an Alle!!!

Also mit so vielen "Antworten" habe ich ja nicht gerechnet
Aber jetzt weiß ich wo der Hammer hängt! DANKE
Ich stelle im FS immer ein Triebwerk aus. Es geht mit ein bisschen Gefühl! Also ich drifte jetzt fast garnicht mehr schark weg Mache ich aber nur bei ATR

Gruss, Tobi
____________________________________
"Ruft Borkenberge-Info!"

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:57   #16
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hallo Tobi,
freut mich das wir dir hier im Forum helfen konnten. Dafür soll es auch da sein.

Mit freundlichen Grüßen Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 16:32   #17
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Toby D-ERBI
Mache ich aber nur bei ATR
Kannst du ruhig bei fast allen machen, denn wie schon mehrfach oben geschrieben, machen das auch in der Realität sehr viele. Bei einer ATR fällt es halt nur sofort von außen auf, weil sich der Propeller nicht mehr dreht, während man bei einer 737 z.B. ein abgestelltes Triebwerk nicht auf den ersten Blick erkennt.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag