![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
|
![]() Hallo Claus nochmal,
eigentlich kann es ja nicht sein, dass die Bugradsteuerung nicht mehr funktioniert, wenn das linke Triebwerk nicht mehr läuft. Wie sollte man sonst nach einer Landung mit abgestelltem linken Triebwerk noch von der Bahn rollen können? Der A 320 hat eine PTU (Powertransfer Unit) zwischen dem linken (grünen) und rechten (gelben) System. Ist eine Triebwerkspumpe ausgefallen (oder das ganze Triebwerk) so unterstützt sie das zugehörige Hydrauliksystem. Ich könnte mir vorstellen, dass es an den älteren Bussen etwas ähnliches gibt. Vielleicht eine elektrische Pumpe? Happy landings! HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Um auch Senf hinzuzufügen: nicht jedes FLugzeug ist vom Hersteller für Rollen mit asymetrischen Antrieb zugelassen....... nur mal am Rande bemerkt....
![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo HP,
auch der 310 oder A300 hat eine grüne elec Pumpe, die am Boden zugeschaltet werden kann,daß Problem ist, das die Freigabe der grünen Hydraulik zur Steering über den HP Cock läuft. Also im normal Fall läuft Engine #1 beim rollen zum Gate. Engine #2 ist off, sollte nun das Engine #1 ausfallen und damit die grüne Hydaulik, kann die grüne Elek. Pumpe zugeschaltet werden. Der HP cock bleibt auf on und so hat man noch eine Steering. mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
|
![]() Alles klar, danke!
HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Ein Hallo an Alle!!!
Also mit so vielen "Antworten" habe ich ja nicht gerechnet ![]() Aber jetzt weiß ich wo der Hammer hängt! DANKE Ich stelle im FS immer ein Triebwerk aus. Es geht mit ein bisschen Gefühl! Also ich drifte jetzt fast garnicht mehr schark weg ![]() Gruss, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo Tobi,
freut mich das wir dir hier im Forum helfen konnten. Dafür soll es auch da sein. Mit freundlichen Grüßen Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |