WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 20:39   #1
Shubby
Elite

Standard Schwarzer Bildschirm durch WinXP-Installation?

Hi,
ich wollte grade mit nem kumpel sein system neu aufsetzen, da es völlig vermüllt war. Also XP-CD rein und neuinstallation gewählt. nach nem neustart und einigen menüs hat er damit angefangen, die autom. geräteinstallation zu starten. Dort blieb er ca. 10min bei 1% stehen, weswegen wir uns zum manuellen neustart entschlossen.
Tja und seitdem bleibt der bildschirm schwarz. Und zwar richtig schwarz, überhaupt nichts (kein BIOSupload, oder ä.). alle möglichen stecker auf festigkeit überprüft, sieht ganz fest aus. zeiht man den bildschirmstecker aus der graka, DANN sagt der bildschirm auch "kein signal", ansonsten nur schwarz...

hat jemand sowas schonmal erlebt??? ich vermute, da kann doch nur irgendwas durchgeschmort sein, oder?

wir brauchen hilfe, und zwar schnell, der junge will FLIEGEN

thx für jede hilfe
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 08:33   #2
DeLaPlata
Gast

Idee stimme dir zu, du brauchst Hilfe, aber ...

Zitat:
wir brauchen hilfe, und zwar schnell, der junge will FLIEGEN
bin gespannt, wer dieser "freundlichen" Aufforderung nachkommt!

rico, dem da fast die Pfeife ausgeht () () () * * *
Alt 05.02.2004, 08:47   #3
sieggi
Elite

Standard

Sieht nach einem großen Problem aus. Vermutlich war der Neustart nicht so gut gewesen. Wenn ich eine Neuinstallation mache, dann baue ich aus dem PC alles überflüssge aus, wie Soundkarten, Netzwerkkarten usw. , um bei der Neuinstallation Probleme zu vermeiden.
Dies löst allerdings nicht Euer Problem.
Vermute mal, das das Problem mit dem Abbruch zusammenhängt und dadurch auf der Festplatte defekte Daten sind und somit der Rechner keine Chanche zum hochfahren hat. Eigentlich müsste man mal versuchen, die Festplatte auszubauen und auf ein anderen Rechner neu zu formatieren. Wie dies im Detail geht weiß ich nicht, würde ab die Zweite Festplatte an EDE 2 hängen, System hochfahren und mal schauen, ob die Festplatte erkannt wird.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 09:43   #4
HaGe
Veteran

Standard

hallo shubby,

den dummen spruch von rico überlese einfach,bis 1500 sind es noch einige solcher dummen sprüche.
zu deinem problem folgendes,es hat vermutlich nichts mit der festplatte und der neuinstallation zu tun.ziehe einmal alles an stecker ab,so das nur mainboard ,monitor,tastatur und maus angeschlossen sind.jetzt muß der rechner starten und nach einer weile kommt die fehlermeldung,das er kein bootbares medium findet.wenn er das schon nicht macht,dann hast du ein problem.mach das mal und melde dich wieder.

gruß gerhard
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 09:52   #5
HJOrtmann
Hero

Standard

@Siggie: Wenn der Rechner nicht mal bis zum BIOS hochfährt, hat das wohl nichts mit der Platte zu tun...

Shubby, wenn beim Booten schon keine BIOS Meldungen (bzw. so'ne BIOS Grafik) mehr zu sehen sind, sieht's in der Tat ganz schlecht aus. Lautsprecher an - hörst du noch irgendwelche Piepser (POST Codes) ?
Nach Prüfen der Kabelverbindungen würde ich wirklich alles an HW rausreissen, was nicht notwendig ist, und mal sehen, ob du dann ein Lebenszeichen erhälst. Danach dann andere GraKa, anderes Netzteil, anderes MoBo, alles, was das Herz begehrt.

Eins scheint sicher: so schnell wird dein Freund nicht fliegen können

HansJÜrgen

[edit: zu lange am kurzen Text gefeilt --> bin doch glatt überholt worden ]

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:32   #6
Shubby
Elite

Standard

herrjechen, so ein unglück

also, werd ihn mal anrufen und alles durchgeben.
wegen der festplatten: er hat nur eine festplatte, deswegen kann man nich einfach eine zweite nehmen

er hat nen Fujitsu-techniker bestellt, der demnächst kommt. Zeitlich liegt der rechner noch unter garantieleistung und die von fjitsu meinten, das kostet alles gar nichts. Könnte es sein, dass der techniker irgendwie feststellt, das ausgerechnet sein problem jetz doch keine garantieleistung ist?
Ich meine, es darf doch nich so schlimm sein, den rechner während einer installation neuzustarten, dass gar nichts mehr geht

vielen dank für eure hilfe, werde mich melden
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:51   #7
HJOrtmann
Hero

Standard

Ben,
noch mal ganz klar (zur Beruhigung?):

das ganze hat nichts mit der XP Installation und dem Ausschalten zu tun !

Äh - noch 'ne ganz dumme frage: ist der Monitor eigentlich in Ordnung - oder hat's den beim Erkennen der Grafikkarte evtl. so verschreckt, dass man den erst nochmal neu einstellen muss ?!

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 13:13   #8
sieggi
Elite

Standard

Jetzt bin ichs nochmal.
Das mit dem schwarzen Monitor hatte ich auch mal, wusste aber nicht mehr was es war. Jetzt ist es mir eingefallen!!
hatte da im Bios herumgespielt und auf einmal stand die Kiste, kein Mucks, nur schwarzer Bildschirm.
Dann bin ich hingegangen, habe den Jumper neben dem Bios umgesteckt um das Bios zurückzusetzen und siehe da, die Kiste lief. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:49   #9
BennyEDDT
Senior Member

BennyEDDT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute...
Ich bin der besagte Kumpel von Ben.
Ich habe es nun geschafft Windoof neu zu installieren...
ich denke es liegt an dem Stecker der vom Monitor in den PC fürht, dass der einen Wackelkontakt hat oder so. Jedenfalls kommt der Techniker trotzdem und wird sich alles anschaun ;-)

Danke für eure Antworten

Mfg Benjamin
www.fliegervideos.com
BennyEDDT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort