![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Kann man auf einem Dell Optiplex Gx1 auch einen Cmos Clear machen ?
Auf der Dell-Webpage unter Jumper-Beschreibungen habe ich nichts passendes gefunden. (Also ich habe den Pc gefunden, aber keinen Jumper für den Cmos Clear) Im Bios ebenso nichts. Ich hab noch nie einen Pc gesehen, wo das nicht möglich ist. Warum frage ich das ? Der Pc hat möglicherweise ein gröberes Hardware-Problem. Beim Windows-Update rebootet die Kiste einfach. Beim Memtest im Dos bleibt sie einfach hängen. Aktuellstes Bios ist drauf, das Problem ist noch immer da. Vor einigen Monaten hat der Pc noch funktioniert. Jetzt ist die letzte Hoffnung, die ich noch habe, ob vielleicht ein Clear Cmos hilft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() verbindlichsten dank. werds morgen gleich ausprobieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() so, cmos ist gelöscht. geht leider noch immer nicht. das windows 2000 mit sp4 startet zwar problemlos.
aber sobald ich die memtest-cd einlege und reboote, versucht er zu starten, das wars aber auch schon. der blinkende cursor ist sichtbar, sonst tut sich nichts. das ist das gleiche für den alten memtest86 und den neuen memtest86+. wenn ich ein windows-update von http://windowsupdate.microsoft.com machen will, rebootet er sofort: updates überprüfen und installieren Jetzt installieren. Windows Update -- Web Page Dialog -> ansatzloser reboot bios-update auf aktuellste version ist gemacht aktuellester norton anti-virus ist drauf, vollständiger scan hat keinen virus gefunden aktuellster adaware und spybot scan ist gemacht bringt alles nix, ist wahrscheinlich ein hardware-defekt. mir fällt zumindest nichts mehr ein, wenn bereits der memtest hängt ![]() (ja, habe auch die rams einzeln getestet, hängen alle) |
![]() |
![]() |
![]() |