![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() |
![]() Das Problem ist schau dir mal das Bios von meinem Board an!
Es ist kein alter EEPROM Stein sondern so einer in einem neuen Sockel! http://www.elito-epox.com/products/ep8kta3_neu.jpg Das Bios ist unten rechts neben dem ISA Slot
![]() |
#42 |
Stammgast
![]() |
![]() Na dann leider. So einen Sockel hat der Ct´Flasher nicht. Dann fällt mir nur noch der Weg zum Händler ein. Oder probiere es bei der Helpline vom Mobo. Sorry!!!
Mit einem anderen Diskettenlaufwerk noch nicht probiert??
![]() |
#43 |
Veteran
![]() |
![]() F**ck !!!
![]() |
#44 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wenn du so wie ich beschrieben habe eine dos bootdisk machst, ist das kein problem, das ist ne ganz normale dos bootdisk. lass dich nicht irritieren von dem "Windows 98 wird gestartet", dieser string ist in der io.sys gespeichert und wird beim aufruf der selben ausgegeben.
wenn du dir mit einem hex editor die io.sys anschaust, wirst du bei offset 00010AA3 (in Hex Workshop) den string "windows 98 wird gestartet" lesen. du wirst dann feststellen, da sind noch jede menge andere strings gespeichert..... also kein grund zur sorge.....mit der über format a: /s erstellten bootdisk ist alles ok.....es soll zum bios flashen nur keine config.sys und autoexec.bat vorhanden sein, dann ist alles ok
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Stammgast
![]() |
![]() @ valo!
Da ich die Hintergründe nicht so genau wie du kenne bin ich lieber vorsichtig und habe mich nach der Empfehlung der Mobo-Bioshersteller gehalten die eben eine reine Dosdiskette zum Flashen empfehlen. Musst ja zugeben das dieses Statement "Windows 98 wird gestartet" den Eindruck erweckt das hier kein reines Dos am Werk ist. Auch wenn ich an der Dos Eingabeaufforderung "ver" eingebe kommt W98.
![]() |
#46 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Ich hab vor kuzem in einer Cómputerzeitschrift was zu tun ist wenn nach einem BIOS Update nichts mehr geht!
In der CHIP glaub ich! Da war jedenfalls davon die Rede dass man mit den Jumpern am MOBO die CMOS Löschen kann! Schau doch mal in den diversen Zeitschriften in der Trafik nach! Mfg und viel Glück!! |
![]() |
![]() |
![]() |