![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() einen hab ich noch:
Richte dir doch ne Ramdisk ein und hau die Internetfiles darein ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo müllersq,
ich mache das vielleicht etwas umständlich. Ich habe meinen Cacheordner, da ich früher auch Netscape und Opera benutzte, zusammengefaßt und zwar unter "Netcache". Ich verwende einen alternativen Filemanager statt Explorer, nämlich WinCommander (http://www.ghisler.com). Damit kann ich zwei Fenster nebeneinander darstellen, in einem habe ich \Windows\Cookies eingstellt, im anderen \Netcache\Temprary...\Content.IE5\*.*. Wenn ich fertig bin mache ich einfach WinCommander auf und lösche die Cookies und die Unterordner der Temp. Files, fertig. WinCommander ist Shareware, funzt aber trotzdem. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Nur mal ne blöde Frage:
Warum löscht Ihr tw. wie ich lese sogar nach jedem Surfen eure Cookies und temp. Internetfiles?? Was bringt das?
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Seas,
mit TweakUi von Mircosoft unter Paranoia aknn man das automatisieren ![]() lg wazlaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
|
![]() @Mankra
Ich habe meinen IE so eingestellt, daß er bei jedem Start eine neuere Version sucht, sprich von den alten Files habe ich nichts, sie müllen nur die Platte zu. Gegenüber Cookies habe ich, trotz anders lautender Meldungen, eine sehr vorsichtige Einstellung. Es können sicher div. Programme auch auf fremde Cookies zugreifen und, so viele da sind, das Surfverhalten erkennenlassen; und das geht niemanden etwas an. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Mit den Cookies stimmt tw. sicher.
Speziell div. Free, Share und Addwareprg. stehen immer wieder im Verdacht. Was bringt es Dir, wenn immer alles neu geladen wird? OK, wenns Chello hast, ist die Geschwindigkeit ausreichend, da stört es nicht so, wenn immer alle Grafiken etc. neu geladen werden. Aber welchen Vorteil hast Du dabei? In den Metatags steht sowieso, wenn eine Site jedesmal neu geladen werden soll, bzw. php, cgi, etc Seiten holen sowieso die neueste Info aus der Datenbank.
![]() |
#17 |
Gesperrt
![]() |
![]() Von Zeit zu Zeit macht es schon Sinn, die ganzen temporären Dateien zu löschen. Ganz einfach, weil bei Verzeichnissen mit vielen Tausenden Dateien der Zugriff sehr wohl merkbar langsamer wird. Früher bei den AT oder XT Pcs unter Dos hat mans schon mit ein paar Hundert Files gemerkt.
Extras, Internetoptionen, Allgemein Temporäre Internetdateien, Dateien löschen Verlauf: Verlauf leeren Die Favoriten findest du unter C:\WINDOWS\Favoriten Die Dokumente im Startmenü findest du unter C:\WINDOWS\Recent Papierkorb hast du geleert ? Mehr fällt mir im ersten Moment nicht mehr ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Mod, bin gerne da
|
![]() @Mankra + LOM
ich aktualisiere die Seiten deshalb immer, weil ich meistens Finanzseiten (Aktien und Fondkurse) durchschaue, da macht es nicht viel Sinn die alten Seiten zu speichern, ebenso die Seiten vom WCM-Forum. Den Mistkübel leere ich natürlich auch immer aus, in Zeiten von Viren, Würmern und Trojanischen Pferden weiß man ja nie was man sich da einschleppt und was die dann miteinander treiben. Stellt euch vor es entsteht durch Kreuzung ein Trojanischer Virenwurm, einfach unvorstellbar was der anrichten kann! Kriecht nächtens durchs Floppy und betätigt den Netzschalter damit er sich vermehren und verbreiten kann!!! Ich habe daher auch noch einen zusätzliche Steckerleiste mit Netzschalter installiert. ![]() Sonst geht´s mir aber gut. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() |
![]() @mankra
Könnte es vielleicht sein, dass man auf dem Rechner keine Spuren des Surfens hinterlassen will ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() surft ihr etwa in der firma?
|
![]() |
![]() |
![]() |