WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2004, 20:50   #6
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

@Airbus,

Du verwechselst EGT und ITT!

Die maximale Turbineneintrittstemperatur ist bei Turbinen von Airlinern regelmäßig über 1500 K und geht zuweilen bis über 1800 K. Dies ist NICHT die EGT!!

ITT ist die Eintrittstemp. an der Turbine, als die Temp. des Gases, wenn es aus der Brennkammer austritt, die EGT ist die Temp. nach der Entspannung HINTER der Turbine, da sind tatsächlich mehrere Kelvin dazwischen (aus denen wird ja die Energie zum Vortrieb entnommen!!!).

Daher auch meine Frage, was Sergio wirklich braucht, denn für den Flugbetrieb wird die fast immer die EGT verwendet, oft kombiniert mit N1 (speziell full-rated engines), was die Lebensdauer stark reduziert.
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag