WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 17:55   #11
fredf
Inventar

Standard

92/93 war grad der Wechsel vom A zum B Corsa, um welchen handelt es sich jetzt(A ist der kantige, der B viel runder)

Bei beiden passen übrigens 16cm-Lautsprecher hinein, mit der Einbautiefe muss man beim B etwas aufpassen aber es passen dennoch die allermeisten jedoch benötigt man beim B-Corsa Lautsprecheradapter(gibt es für 13cm und 16cm-Chassis)
Da es nicht viel kosten soll würde ich Koaxiallautsprecher empfehlen(Ht im Ls integriert), hier die Blueline von Rockwood, der 16er ist um ca 30€ erhältlich und spielt besser als mancher Blaupunkt oder Pioneer um 50€.

Ich würd zum 3500 raten, da passt selbst der Radioempfang und der Vorverstärkerausgang(sollt irgendwann mal ne Endstufe drankommen) ist etwas leistungsfähiger als bei dem JVC den du angeführt hast.

Viel billiger wird er nicht mehr, maximal das ein Händler ein paar Stück rausdrückt um sich zu profilieren aber ganz sicher keine Menge und ob du da eines der Stück abbekommst ist fraglich.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 21:47   #12
Ger_17
Master

Ger_17 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@fredf
es ist ein opel corsa a!
wo werden die lautsprecher montiert?? soweit ich mich erinnere ist beim corsa in der tür dafür kein platz vorgesehen! brauch man eventuell ein doorboard??? wenn ja, kennst du zufällig ne gute anleitung zum selberbauen??

um wieviel ist der 3500 besser als der jvc? der preisunterschied von 30€ ist für einen schüler mit einkommen=0 sehr groß!

laut einiger testberichte soll der jvc auch ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis haben!

ich kann die rockwood blueline 13 bzw. 16cm nicht finden!
die einzigen rockwood die ich gefunden habe sind die:
http://www.geizhals.at/a56161.html
http://www.geizhals.at/a56165.html

kannst du bitte einen händler oder link posten wie ich sie bekommen würde?

THX
MfG
Ger_17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 16:13   #13
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ger_17
@fredf
es ist ein opel corsa a!
wo werden die lautsprecher montiert?? soweit ich mich erinnere ist beim corsa in der tür dafür kein platz vorgesehen! brauch man eventuell ein doorboard??? wenn ja, kennst du zufällig ne gute anleitung zum selberbauen??

um wieviel ist der 3500 besser als der jvc? der preisunterschied von 30€ ist für einen schüler mit einkommen=0 sehr groß!

laut einiger testberichte soll der jvc auch ein sehr gutes preis/leistungs verhältnis haben!

ich kann die rockwood blueline 13 bzw. 16cm nicht finden!
die einzigen rockwood die ich gefunden habe sind die:
http://www.geizhals.at/a56161.html
http://www.geizhals.at/a56165.html

kannst du bitte einen händler oder link posten wie ich sie bekommen würde?

THX
MfG
Ich habe die Tür vom A-Corsa nicht mehr auswendig im Kopf aber ziemlich sicher braucht man nur ein Loch mit dem richtigen Einbaudurchmesser im vorderen unteren Türbereich(natürlich vorher genau kontrollieren wo nach Abnahme der Türverkleidung) zu schneiden. Doorboard ist nicht notwendig, wenn man möchte kann man einen kleinen Holzadapter fertigen damit der Lautsprecher stabileren Kontakt hat.
Es gibt keine Prozentpunkte die ich dir angeben kann um wieviel der 3500er besser ist, in den beiden von mir angeführten Punkten ist der dem JVC-Modell etwas überlegen, um wieviel das hängt immer sehr vom restlichen Umfeld ab.

Die von dir angeführten Lautsprecher stammen aus der BlueLine von Rockwood(blaue Membranfläche), wo sie überall erhältlich sind kannst du bei der Firma Audio Electronic aus Wien nachfragen.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort