![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() HI @ all !
Ich weiß, es gibt genügend Notebook-Threads, aber dennoch würd ich gerne eure Meinung hören, wenns geht auch mit Begründung ![]() Meine Anforderungen: Auflösung: > 1024x768 Größe: 15" oder 15,4" Grafik: kein Shared Memory on Board Chip (S3, Intel...) Festplatte: mind. 40GB CPU: eigentlich egal, nur keine lahme Mühle...(Centrino,Intel oder AMD) Kosten: max. 1700€ Das wären derzeit meine Favoriten: Acer Aspire 2001WLCi oder Toshiba Satellite P10 mfg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hallo, schade dass Du nicht geschrieben hast wofür Du es brauchst, welche Einsatzgebiete. Ist es als Desktopersatz gedacht kann es meiner Meinung nach auch ein Notebook mit Desktop Prozessor sein. (Ich hör jetzt schon die Schreie anderer Forumsmitglieder
![]() Eigentlich solltest Du bei 1700 genug Auswahl haben, da kannst auch ruhig auf ein gscheites Markennotebook gehen. Muss es wirklich ein 16:10 Display sein? Da bist natürlich eingeschränkt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich zwischen Deinen beiden Vorschlägen das Acer nehmen (knappe Entscheidung!) und die geringere CPU Leistung und der Grafikkarte in Kauf nehmen falls das Haupteinsatzgebiet nicht gerade Spiele sein sollte. Deutlich mehr Leistung die Du dafür brauchst hat der Toshiba nämlich sicher... L.G. assign
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
dann sollen sie doch schreien ![]() wie gesagt wennst nur eine desktop ersatz suchst kannst eine eine desktopprozzi nehmen. falls nicht würd ich einen centrino (heißt ja eigentlich PENTIUM-M ![]() schau dir eventuell auch mal maxdata notebooks an. sind vom preis/leistungsverhältnis auch sehr gut. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Aso das hab ich glatt vergessen...
Das Einsatzgebiet ist hauptsächlich Grafik und Programmieren. Als Desktopersatz muss das NB nicht fungieren, aber wenn ich schon ein NB kaufe, dann würd ich halt ein paar games drauf spielen wollen (müssen aber nicht die neuesten sein). Zur Bildgröße muss ich sagen, dass ich keine anderen Notebooks gefunden habe mit einer anderen Dimension aber höheren Auflösung als 1024x768 und aus diesem Grund sind das meine Favoriten Zum Geld: Also bei 1400 bis 1600 gebe ich das Geld ohne schlechtes Gewissen her...ab 1601.- überlege ich mir das schon etwas genauer ![]() NACHTRAG Speicher: 512MB mfg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Deine Beschreibung trifft völlig auf mein in Bälde kommendes Thinkpad zu: http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TR4CDAT?OpenDocument Link wird leider nicht richtig angezeigt, eh scho wissen ![]() Und wegen Preis findest du sicher eine Möglichkeit (über Firma kaufen etc...) HTH, Ciao, Steve
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 12.04.2001
|
![]() Auch ich stehe vor dem Problem eines neuen Notebook
Meine Anforderungen: 16:10 Display Größe: 15" oder 15,4" Grafik: kein Shared Memory on Board Chip (S3, Intel...) Festplatte: mind. 40GB CPU: eigentlich egal, nur keine lahme Mühle...(Centrino,Intel oder AMD) WLAN DvD Brenner kein Combo Mein Favorit ist momentan Acer Ferrari 3000LMi http://www.geizhals.at/a66125.html Nur der Preis Wahrscheinlich warte ich noch ein paar Monate. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() es kann ja eh nur ein Acer werden.
Da paßt alles. ![]()
![]() |