![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() hallo zusammen,
hab einen bookpc (bk630e) geschenkt bekommen. diesen möchte ich als dvd- und mp3-player benutzen. dazu sollte ein absolut minimales win98 system drauf, also nur reines system und programme zum abspielen wie zb ein embedded-system. wie und was kann man alles löschen bzw. gibt es seiten die sich damit beschäftigen? es gibt zb die seiten www.litepc.com und www.embeddingwindows.com, wobei embeddingwindows scheinbar nur auf bestimmter hardware läuft. aber das wär genau so ein system, wie ich es mir vorstelle. tips, anregungen, ideen? bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() entweder du installierst "benutzerdefiniert",d.h. du deaktivierst alles,oder du nimmst Winlite od. so ähnlich.
hat den vorteil das kein IE installiert wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() also benutzerdefiniert meinte ich nicht. mit winlite meinst du wahrscheinlich 98lite, oder? das wär schon so die richtung, aber geht da noch mehr (zb nur die notwendigen systemdateien)?
thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
naja,systemdateien manuel löschen. ich machs so: im windowsordner alle exe samt zugehöriger dll ,die nicht gebraucht,löschen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
soll er das ausprobieren und bei bedarf neuinstalliern? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() das wär natürlich auch eine möglichkeit, allerdings nur wenn ma auf einer einsamen insel strandet...
mal im ernst, hat schon wer dieses 98lite ausprobiert? bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() na klar.
am laptop,was effizienteres gibts net. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Win98 und WinME bereits getestet, funkt sehr gut, Win2k und WinXP noch nicht getestet
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() na jo, dann werd ich das mal testen.
thx bit2bit |
![]() |
![]() |
![]() |