![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.01.2000
|
Wie kann ich in Fly!2K Screenshots machen? Der im Handbuch auf Seite 41 abgedruckte Shortkey "Strg+Tab" führt bei mir zu keinem sichtbaren Ergebnis. Weder kann ich das Bildschirmfoto betiteln, noch weiß ich, wo es auf der Platte abgelegt wird. Meine Suche in den Fly!-Verzeichnissen blieb bislang erfolglos. Bisher habe ich mich mit der "Druck"-Taste beholfen und das Bild via Zwischenablage kopiert. Bei Fotoserien muß ich dabei jedoch immer wieder raus aus dem Flieger. Wer weiß Bescheid?
Apropos Hotkeys: Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, alle wichtigen Tastaturbefehle zu sammeln und logisch auflisten? Das Handbuch ist diesbezüglich ja leider etwas unübersichtlich. Ich würde mir sonst selbst die Mühe machen. In dem Zusammenhang möchte ich auch undokumentierte Hotkeys sammeln. Wer kennt welche und kann sie an mich weiterleiten? Die fertige Liste könnte ich dann für alle Interessierten Fly!-Piloten als mail-attachment anbieten. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
die Funktion String+Tab funktioniert. Im Hauptverzeichnis von FLY! werden die Screenshots abgelegt. Grösse um die 2 MB und Dateiendung .tar
Dafür funktionieren die Flyscripts absolut nicht, obwohl ich alles so installiert habe wie es sein sollte. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hi!
Die Datei-Endung der Screenshots ist nicht .tar ( das ist ein haupsächlich unter Unix benutztes Packformat ), sondern .TGA, was ein etwas exotisches Grafikformat ist. Gängige Programme wie ACDSee ( www.acdsystems.com ) können diese Dateien anzeigen. Ein Name braucht nicht eingegeben zu werden, da Fly die Bilder automatisch numeriert. D-MIKA, sorry, aber wenn Flyscripts bei Dir nicht funktioniert, hat das einen ganz einfachen Grund: Du hast die Installation nicht richtig durchgeführt. Richtig installiert läuft das Add-On nämlich auf allen Systemen. Bitte lies die Readme nochmal genau durch, z.B. ist das Ausrufezeichen im Ordnernamen "Flyscripts!" wichtig. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
ja danke für die Antwort. Bei den Dateiendungen hab ich mich vertan
![]() Zu den Scripts: Natürlich hab ich es genauso getan wie beschrieben (ist ja nicht so schwer). Aber bei der Tastenkombination macht sich nix bemerkbar oder funktioniert es nur mit bestimmten Flugzeugen? Ich hoffe stark,der neue Fly wird in einigen Dingen besser (Flugplaner,Umweltmenü...),dann kann er MS die Zähne zeigen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|