![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() schönen sonntag abend
![]() die einen oder anderen haben vielleicht schon etwas von dem kostenlosen java appelt für einen irc chat "Eteria IRC Client" (http://eirc.sourceforge.net) gehört. das problem ist nur, wenn man nicht gerade auf localhost zugreifen will, muss man das applet signieren. zu dem zweck habe ich mir von der microsaft hp ein pack "codesigningx86.exe" gezocken, mit dem man cab dateien signieren kann. umbenennen der original jar in cab, die mit dem eirc applet kommen und dann signieren klappt nicht. daraufhin habe ich die beiden jar entpackt, mit einen kostenlosen cab maker den inhalt wieder in gleichnamige dateien nur eben mit endung cab gepackt. diese haben sich auch problemlos signieren lassen, jedoch kommt beim applet start immer noch die fehlermeldung, dass keine verbindung aufgebaut werden konnte. bei den kostenpflichtigen applets, die es als demo gibt kommt jedesmal beim applet start eine abfrage ob man dem applet vertraut usw. war bei meinem signierten nicht der fall. vor der cab signierung habe ich ein zertifikat erstellt cer dann mit der cert2spc.exe ein (spc) daraus gemacht. ich habe die beim eirc beiliegende eircsign.ini verwendet. danach habe mit signcode.exe die beiden cab's signiert. ich vermute meinen fehler sehr stark bei der sinierung, kann mir jemand einen tip/link usw. geben was man da genau beachten muss? recht vielen dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() also viel schlauer bin ich noch nicht aber mir scheint eine dll zu fehlen ...
unter http://java.rrzn.uni-hannover.de/jug/sigapplets/ wird beschrieben mit beispiel wie man signiert, jedoch habe ich keinen schimmer wo ich die javasign.dll herbekomme. beim meinem java ist sie nicht dabei, bei den ms sigierungstools auch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() ok problem gelöst
![]() ms hat eigene cab-tools mit denen und den sinierungstools hat es geklappt. nach einem tipp wusste ich dann auch, dass ich die jar dateien mit einem java tool signieren kann, sdk gezogen, ging ohne probleme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |