![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
![]() Hi
Ich habe folgende Netzwerkconfig zuhause: 2 Pc's und zurzeit 3 Notebooks 1x Router (Digitus) Connectet mit 2PC's und Accesspoint 1x WLAN-Accesspoint (Netgear) Connectet mit Router und den 3 Notebooks PC01 Mein PC (Zokken,Arbeiten) Os: Win2k PC02 "Server" zur Datensicherung Os: Win2k NB01 für Schule Os: WinXPProf NB02 neu von Dad Os: WinXPProf NB03 alt von Dad Os: WinXPProf Alle Geräte befinden sich in der selben Arbeitsgruppe. IP's werden fix per DHCP über die MAC Adressen verteilt. Zurzeit sind alle Firewalls deaktiviert! Alle Windos Sicherheitsupdats und Servicepacks sind auf dem Neuesten Stand! Sowie alle Treiber der Geräte! So nun zu dem Problem: PC01 findet alle Geräte und kann auch auf alle zugfreifen. PC02 Kann auf die Arbeitsgruppe( ab jetzt AG) nicht zugreifen. NB01 findet alle Geräte kann aber nur auf PC02 und die NB's zugreifen. NB02 und NB03 können teilweise auf die AG zugreifen aber können nicht auf den PC02(Server) zugreifen! Das ist der Heutige Stand der Dinge! Teilweise konnten NB02-03 auch schon auf den Server zugreifen. Ich hab jetzt schon alles neu aufgesetzt =) und ich hab auch schon nen andern Router (Netgear ACP+Router) ausprobiert aber hier auch das selbe Ergebniss. Nun bräuchte ich konkrete Lösungsvorschläge! Wäre es sinnvoll auf den Server Win2k3 Server zu installieren? Welche vorteile würde ich daraus ziehen können? Danke im Vorraus MfG hiho Edit: Ins i-net kommen ALLE also kanns nicht an der verkabelung bzw an der wep verschlüsselung liegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Benutzer/Passwörter auf allen PCs gleich angelegt bzw. Gastkonto aktiviert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Benutzer sind überall richtig angelegt und die gastkonten sind aktiviert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() alle firewalls deaktiviert? auch die der netzwerkkrate und andere peripherie? mach mal ein firmware upgrade deines routers.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() stelle auf allen Rechnern die gleichen NetBIOS einstellungen ein. Du findest sie am Register WINS in den erweiterten Einstellungen des TCP/IP Protokoll
cu Atlan und deaktiviere die Gast Konten ... die brauchst nicht wirklich oder sollen Gäste = (Fremde die kein eigenes Konto haben) auf deine Recher zugreifen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() @Atlan der tip mit dem Netbios wars! endlich funktionierts gg danke an alle!
|
![]() |
![]() |
![]() |