WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 02:30   #1
wombel30
Jr. Member

Böse Wer macht mit? Mail an ATI

Liebe Freunde des Flusi und frustrierte ATI User es häufen sich seit Monaten klagen in Div. Foren das die Karten der
ATI 9'er Serie leichte bis extreme flackernde Texturen im Flusi04
produzieren! Ich habe mit Microsoft telefoniert dort kennt man dieses Problem und rät zu nvidia und schiebt die Sache auf ATI ab, also habe ich ATI Deutschland angerufen O-ton: "bei uns sind Sie falsch, wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer 9800" also rief ich bei ASUS an O-ton: "wenden Sie sich an ATI die machen die Treiber" also rief ich wieder bei ATI Deutschland an O-ton: "nerven Sie mich bitte nicht mehr, wir sind nur der Vertrieb! Sie müssen sich an ATI in Canada wenden" das kann doch nicht sein das der User so alleine gelassen wird! Es geht nicht an, zwischen EUR 200,- und 550,- für ne ATI Karte auszugeben und ein Programm wie den Flusi nicht nutzen zu können! Bei anderen Sachen sind ja die ATI Karten den nvidia`s durchaus überlegen! Wer möchte gerne eine e-Mail in Englisch verfassen und an ATI in Canada senden event. passiert ja etwas! Andre
wombel30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 03:25   #2
Guenni
Senior Member

Standard

Hallo,ich habe ne 9800 Pro,und habe keine
Probleme. Ich bin mit meiner Karte sehr
zufrieden.
Gruß Guenni
Guenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 03:32   #3
wombel30
Jr. Member

Frage kein Flackern?

Hi Du hast keine Probleme? Keinerlei Flackern? Wäre nett wenn Du Deine Einstellungen (Treiber+Flusi)mitteilen könntest!

Gruß
wombel30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:00   #4
FlyermansLH
Newbie

Standard

Hallo Simmer,

ein Flackern habe ich auch nicht bei der 9800Pro allerdings sind die Flugzeugtexturen in der Ferne teilweise unscharf, als wenn dort das Antialising nicht greifen würde.
Die Außenkanten der Flugzeuge sind scharf und ohne Treppen vorhanden, wenn jedoch ein Streifen auf der Livery zu finden ist z.b Air Berlin dann ist dieser in der ferne total zackelig.
Aus nächster Nähe ist alles in Ordnung.
Kennt jemand das Problem?
Ich denke es wäre vielleicht besser, dem Macher der Omega-Treiber in dieser Richtung eine Mail zu schreiben, der bemüht sich wohl mehr um den Support als ATI.

Gruß Thomas
FlyermansLH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 20:48   #5
Starknight
Jr. Member

Standard

Zitat:
Ich denke es wäre vielleicht besser, dem Macher der Omega-Treiber in dieser Richtung eine Mail zu schreiben, der bemüht sich wohl mehr um den Support als ATI.
Hallo Ronald,

Das Problem hatte ich auch mit meiner 9800Pro.Nachdem ich den neuen Catalyst draufgeladen habe, war das Problem gelöst.
Starknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 22:18   #6
Fliegernase
Senior Member

Standard

@ Starknight

Welcher Omegatreiber?

EDIT Welcher Treiber genau?
Fliegernase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 22:47   #7
StNeaga
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FlyermansLH
Hallo Simmer,

ein Flackern habe ich auch nicht bei der 9800Pro allerdings sind die Flugzeugtexturen in der Ferne teilweise unscharf, als wenn dort das Antialising nicht greifen würde.
Die Außenkanten der Flugzeuge sind scharf und ohne Treppen vorhanden, wenn jedoch ein Streifen auf der Livery zu finden ist z.b Air Berlin dann ist dieser in der ferne total zackelig.
Aus nächster Nähe ist alles in Ordnung.
Kennt jemand das Problem?

Gruß Thomas
Hi Wombel, Thomas,

ich kann der Beschreibung von Thomas zu 100% zustimmen

Deine Problematik mit dem Textur-Flimmern ist meiner Meinung nach ziemlich sicher auf andere Probleme zurückzuführen.

Deine Probleme können nur aus irgendwelche Hardware, Software Konflikten resultieren.

Poste mal in diese Forum, da wird Dir sicherlich mit fachlicher Kompetenz geholfen.

http://www.atinews.de/forum/

Viel Glück

Gruss
Alt 27.01.2004, 21:45   #8
Japhy
Veteran

Standard

Hi!

Also, ich werd jetzt mal hier mein Leid mit meiner Radeon ATI 9600 Pro schildern: wenn ich damit in den Vollbildmodus gehe habe ich immer noch extremes Ruckeln/Verzögerungen wenn ich z.B. die Menüleiste öffne (ALT-Taste) oder sonst irgendwie Text eingeblendet wird....

Hat denn sonst niemand mehr dieses Problem? Ich werd noch wahnsinnig, ich kann den FPI Pilot-Client eigentlich nicht verwenden, jedesmal wenn ich auf den Text-Chat gehe bleibt mein System fast stehen (so um die 1 Frames herum...).

Wenn ich nicht bald etwas finde kauf ich mir wieder eine Nvidia-Karte.

Ich habe schon die verschiedensten Treiber ausprobiert, im Moment bin ich beim neuesten Omega-Treiber angelangt. Aber gebracht hat das alles noch nichts..

www.japhy.at
Japhy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort