WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2004, 14:43   #1
Philipp EDDF
Elite

Standard FSene

Hallo,

wie funktioieren eigendlich die FSene Texturen mit Add-On Meshs und Scenerys zusammen ? Wie funktionieren die USA Texturen mit den Georender Sceneryn ? Wenn ich alle Jahreszeiten nutzen will muss ich mir ja die Packs für alle vier Jahreszeiten herunterladen, wie funktioiert das, merkt der Flusi dann wenn man FScene installiert hat dass Winter ist oder legt er dann über die Wintertexturen noch die Sommertexturen von FScene über die FScene Wintertexturen.
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 15:38   #2
sieggi
Elite

Standard

FScene sind nur Austauschtexturen. Es werden die Originl Texturen des Flusis durch Rud Fabers Texturen ersetzt. Diese sollen (sind) für Europa besser angepasst sein (kleiner Felder usw.) Man braucht generell alle Jahreszeiten (schaut dumm aus, wenn die Felder mal kleiner und größer ausfallen)
Es bleibt reine geschmacksache, was einen am besten gefällt, ich selber gebe dafür keine unsummen aus.
Mit einer Mesh Scenery dürfte es keine Probleme geben, da ein Mesh die Texturen nicht verändert, sondern nur ein Höhenmodel erzeugt.
Bei Addon Scenery muß man schon ein bisschen aufpassen.Teilweise ist diese Scenery mit eigenen Texturen bestückt.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 18:46   #3
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Philipp,
ich habe die FSCENE USA Texturen zusammen mit mehreren FSGENESIS Meshes für die USA in Verwendung. Beides zusammen bringt eine enorme Verbesserung in der Landschaftsdarstellung. Was die hohen Kosten für die FSCENE Texturen betrifft, würde ich warten, bis alle Jahreszeiten auf dem Markt sind. Ich könnt mir vorstellen, dass es dann Paketangebote gibt, die wesentlich unter dem Summenpreis für die einzelnen Jahreszeiten liegen.
Gruß
Bruno
Tatankamani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 18:55   #4
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo,

vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Ich wollte jetzt aber noch einmal Fragen ob ihr die Texturen als Must Have bezeichnen würdet und ob sie auch für Europa empfehlenswert sind. Wie sieht es aus wenn man die Texturten von Fscene mit der Scenery Germany verwendet, wäre nett wenn jemand einen Screenshot von dieser Kombination machen könnte. Wie sieht es aus wenn man das Genesis Mesh für Europa verwendet ? ich habe gehört, daß dann wegen den Fscene Texturen die Berge spitz und kahl wirken stimmt das ? Und stimmt es daß auf den Belearen immer noch blühende Felder zu sehen sind ? Sind die Kanarischen Inseln eigendlich in den Europa Texturen auch enthalten ?

Philipp
Alt 26.01.2004, 15:30   #5
Philipp EDDF
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo,

vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Ich wollte jetzt aber noch einmal Fragen ob ihr die Texturen als Must Have bezeichnen würdet und ob sie auch für Europa empfehlenswert sind. Wie sieht es aus wenn man die Texturten von Fscene mit der Scenery Germany verwendet, wäre nett wenn jemand einen Screenshot von dieser Kombination machen könnte. Wie sieht es aus wenn man das Genesis Mesh für Europa verwendet ? ich habe gehört, daß dann wegen den Fscene Texturen die Berge spitz und kahl wirken stimmt das ? Und stimmt es daß auf den Belearen immer noch blühende Felder zu sehen sind ? Sind die Kanarischen Inseln eigendlich in den Europa Texturen auch enthalten ?

Philipp
Hat denn wirklich keiner einen Rat ??????????????????
Ich habe außerdem noch gehört, daß FSene in Europa die Wälder und Städte mehr auseinander legt, sprich Vororte und dann kommt erst die Stadt und Wälder liegen nicht so dicht aneinander und auf einem Klumpen. Deswegen wollte ich gerne wissen ob dadurch nicht der Erkennungswert der Scenery Germany oder generell von einer VFR Scenery verloren geht wenn FSene alles so auseinanderzieht oder irre ich mich ?

Philipp
Alt 26.01.2004, 16:53   #6
sieggi
Elite

Standard

Nee
Also, man muss einfach wissen was man will. Will man die Landschaft nur etwas aufwerten ohne viel Geld auszugeben, dann ist da FSGenesis Mesh erste Wahl.
Will man die Landschaft noch etwas mehr aufwerten, dann gibt es mehrer Möglichkeiten.
Es gibt Austauschtexturen, die etwas besser als die Original Texturen ausschauen. Diese kann man sie auf der betreffenden Hompage anschauen.

Will man die Landschaft etwas realitätsnäher haben, so kann man dies durch ein Landclass File aufwerten. (Myworld)

Will man noch mehr, so muß teure Addon Scenery her. Diese Scenery ist recht genau, jedoch nur für einen kleinen Bereich

Wie aber alle Sachen ineinander spielen weiß ich nicht. Also, darum die Aussage "man muß wissen was man will"
Alt 26.01.2004, 20:29   #7
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Philipp,
ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was es gibt an Landschaftsverbesserern. Das meiner Meinung nach beste Ergebnis, erreichst Du einmal mit LANDCLASS Dateien des entprechenden Gebietes. Die nämlich definieren, Wälder, Wiesen, Felder, Orte und Städte; ihre Lage und Ausdehnung. Die meiner meinung nach beste Optik bieten die erwähnten (Werbung ist verboten) Texturen. Dazu gehören dann noch die entsprechenden Meshes, die das Höhenmodell des FS verbessern. Ich finde 76m Meshes sind ein guter Kompromiss zw. Optik und Datenmenge.
Gruß
Bruno
Alt 26.01.2004, 21:15   #8
sieggi
Elite

Standard

Hallo Bruno, war eben auf der Hompage von Rud F.....Also, fast 85 € dafür find ich schon etwas heftig. Bringen den diese texturen wirklich soviel mehr als die Standardtexturen.
Gruß sieggi
Alt 27.01.2004, 18:58   #9
Tatankamani
Veteran

Standard

Hallo Sieggi,
ich habe es noch gar nie ausgerechnet, was alle Jahreszeiten kosten. Ich habe mir seinerzeit im FS2002 alle vier Jahreszeiten für Europa und jetzt nur die Sommertexturen für die USA gekauft; aus Preisgründen nicht mehr. Wie gesagt, ich habe zumindest im FS2004 alles ausprobiert, was es an Freeware Texturen gibt, aber die betreffenden Texturen wirken für mich ganz klar am besten.
Gruß
Bruno
Alt 27.01.2004, 19:23   #10
sieggi
Elite

Standard

Ach so,
dachte Du hättest alle gekauft. Denke auch, das die Sommertexturen besser ausschauen. Aber ich warte mal ab, ob es vielleicht mal Freeware geben wird.
Gruß sieggi
Antwort