![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Huhu!
Hätte einige Fragen bezüglich meines kürzlich erworbenen PDAs: Ist ein HP Jornada 525 mit 16MB RAM und ROM, einer 128MB CF Karte, das TomTom CityMaps und einer NaviLock GPS Maus. Jetzt hab ich mich doch bissl vertraut gemacht mit den Standardproggis des Geräts und schon erfolgreich Synchronisiert. Aber beim Installieren der GPS Sachen krieg ich nur Probs. Starte ich beispielsweise die installierte Software CityMaps mit der eingeladenen Wien Karte, so krieg ich problemlos meine Route (wurde vorher berechnet). Nur ich schaffs nicht das GPS zu aktivieren. Bissl anfängerlich, ich weiss. Hoffe mir kann trotzdem einer helfen (soweit mir zu helfen ist). Wie geh ich da vor? Was meint GPS mit "Zum Aktivieren müssen die Bibliotheken installiert werden"? Gibts eine art Anleitung irgendwo? Thx! MfG Jack
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Und: Warum kann ich von meiner Speicherkarte keine MP3s mit dem Windoof Media Player abspielen? Ist das normal? Gibts da einen anderen (besseren?) Player?
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Den GPS-Treiber kriegst Du hier...
http://tt-uk.custhelp.com/cgi-bin/tt...cGFnZT0x&p_li= Um auch von der Speicherkarte Musik mit dem WMP abspielen zu können musst Du ein Verzeichnis namens "My Documents" anlegen und die Files dorthin kopieren.
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Danke für den Treiber und dem Tip mit dem Mediaplayer. Kann mit dem Mediaplayer jetzt abspielen aber GPS krieg ich dennoch nicht hin
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hmmm...wenn Du den Treiber installiert hast und NUR den GPS-Treiber aufrufst (findest in Programme, heisst "GPS") kannst Du die genauen Parameter einstellen und auch gleich testen, ob der Empfang überhaupt geht.
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Administrator
![]() |
![]() Jo, danke.
Hab den Treiber gestartet und es tut sich nun nach hin- und herziehen des Kabels endlich was. Dann hat auch die Navigation funktioniert ![]() Thx! MfG Jack
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |