WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 21:25   #12
Valjean
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 149


Standard

Hallo!

Zu den CATs :
Frank hat ja schon eine Übersicht über die ILS CAT I bis IIIc gegeben.
Die andere Art CAT ist die Flugzeugkategorie, in der ein Typ (Flugzeug) anhand seiner Anfluggeschwindigkeit eingestuft wird. Da gibt es CAT A bis E. Entscheidender Faktor ist Vs*1,3, also Landing Stall Speed (Vs) * 1,3 bei maximalem Landegewicht.
Zur CAT A gehören wohl alle Typen der Echo-Klasse (Cessna 172/182), da hier die Vs * 1,3 < 91 kt ist. Die CAT B Flieger haben hier 91-121 kt, CAT C hat 121-141 kt, CAT D mit 141-166 kt und die letzte CAT E hat mehr als 166 kt.
Auch wenn dein Flieger in zB CAT B gehört, Du aber den Anflug mit 130 kt machst, solltest Du Dich nach den CAT C Minima richten.
Noch ein Link mit einer Tabelle mit ausgewählten Flugzeugtypen und ihrer Einteilung nach CAT A-E:
Aircraft Categories.
In dieser Tabelle kann man deutlich erkennen, dass nicht das Gewicht sondern die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist (Dash8 mit 18,6 to = CAT A<-> Gates Lear
jet 54-56 mit 9,8 to = CAT C).

Bis dann
Robin
Valjean ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag