![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466
|
Joachim zu VB ein Link:
http://www.vbarchiv.net/home/willkommen.php Vielleicht findest du Informationen. Mit TmfViewer erzeugt man eine Art Höhenrelief (mit Informationen). Bitmaps, wie Holger sie weiter oben darstellt. Dies sind Höhenreliefe. Im Gegensatz zu Höhenschichten Bitmaps.(also zweidimensional) Hier werden Höhendaten in farbig abgestuften Höhenschichten dargestellt. Wobei jede Farbe eine bestimmte Höhe darstellt. z.B in Blackart erzeugt man dies http://www.terrainmap.com/rm38.html#srtm_repair Habe ich jetzt bessere Daten, für z.B Matterhorn, würde ich mir ein Höhenschicht Bitmap aus den Höhendaten erzeugen und AA damit füttern. Ich erzeuge eine eigene bgl für dieses Loch, bzw. mache eine bessere Darstellung, aus besseren Höhendaten. Joachim, dein Weg wäre mir etwas zu umständlich. Bzw. dies erledigt der Rechner. Dies wären dann nur zweimal Knopfdruck bis zur bgl (Abgesehen von den richtigen Einstellungen vor dem Knopfdruck, damit die richtige Darstellung im FS9 funktioniert). Bitmap und Erzeugung. Ich bin kein Katograph, aber dies ist sicherlich einfach darzustellen, aus vorhandenem Material. Dies sollte AA ja können, er braucht nur das richtige Bitmap. Der Vorteil bei AA: Es ist egal, wie ich dieses Bitmap erzeuge. Daher suche ich noch immer nach Input-Möglichkeiten bzw. deren Darstellung. Bzw. einfache Erzeugung für Jedermann. Anschließend muss man dies mit AA ausprobieren. Horst |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|