![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() So, Kinder
mein Flusi (FS2002/ PSS A320) hat sich von mir und meiner Hardware verabschiedet. Nach einer Halben Stunde fliegen startet der Rechner neu. Immerwieder. Sowas hatte ich noch nie. C:\WINDOWS\Minidump\Mini012504-01.dmp C:\DOKUME~1\ARCHIT~1\LOKALE~1\Temp\WER1.tmp.dir00\ sysdata.xml das ist die Meldung im Problembericht. Das Problem hatten auch schon andere. Ich habe das ganze Wochenende alles nur erdenkliche probiert: - Neuinstallation von FS2002/ PSS A320 - Verschieden Grafiktreiber - Rechner wieder runtergetaktet - verschieden Auflösungen im Fenster- und Vollbildmodus, 16bit/ 32bit - alle nur erdenklichen Kombinationen von Grafikeinstellungen - die Geschichte mit den USB-Anschlüssen abziehen - Grafikkarte überprüft (wird nicht zu heiß) - Prozessor überprüft (wir auch nicht zu heiß) nix zu machen der Flusi will nicht mehr! Dabei habe ich überhaupt nichts verändert! Sollte sich das Problem nicht irgendwie beheben lassen darf ich mich aus der aktiven Scene verabschieden ![]() Hilfe, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm wird wohl schwer werden die Stelle zu finden wo es hakt.
Eine Variante ist auch der VIA-Treiber (4In1) da gibt es eine Version, die das System zum Abschmieren bringt. Weiter ist auch die IRQ-Verwaltung von XP eigenartig. Nebenbei: mein FS2004 schmierte ebenfalls nach einer bestimmten Zeit ab, die Lösung war schlicht den Grafiktreiber von der CD und nicht immer der allerneueste. Bei XP gibts ja die Möglichkeit zum auswerten der Systemfehler, auch Dr.Watson mal mitlaufen lassen. Vorrausgesetzt es gibt keinenen schleichenden Hardwaredefekt. Ja - was noch, evtl mal googeln bei XP- Seiten im Internet über die Systemabstürze. Nebenher ich lese du bist auch Paraglider ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Biosupdate,
nun klappt wieder alles, weiß der Geier warum das aufeinmal nötig wird. Für diesen Mist hat man nun ein ganzes Wochenende vertüdelt! Das Problem hat übrigens eine eigene Leidensgemeinde im Internet und mit Grafikeinstellungen oder Grafiktreibern hat das nix zu tun. Die meisten Leute haben das gleiche Problem beim Internetsurfen, nun gut. Gleitschirmfliegen tu ich im Harz bei Knut, da geht´s mit der Winde auf 500 Meter und wenn man Glück hat dann kommt man weg. Habe allerdings meinen Schein noch nicht ganz fertig und außerdem die Vermutung daß Segelfiegen aufregender ist, mal sehn. Allerbeste Grüße, Stefan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() na Gratulation wenn es wieder funktioniert (aber mögliche Fehlerquellen gibts jede Menge)
Tja die Stofffliegerei ist auch nicht schlecht, nur das Problem der fehlenden Berge in erreichbarer Nähe. Da liegt natürlich der Gedanke zu Segelfliegerei zu wechseln näher (rechne mal die ganze Zeit und Kosten fürs erreichen eines einigemaßen Fluggeländes zusammen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Jo,
was allerdigs unschlagbar bei der Matratzenfliegerei ist, ist die Mobilität. Einer von uns hat gut Thermik erwischt und ward nicht mehr gesehen. Der war den ganzen Tag in der Luft und ist abends 40 Km weiter irgendwo auf einem Parkplatz vor einem Einkaufszentrum gelandet (ging wohl nicht anders), hat seinen Schirm zusammnegelegt und ist unter baffen Erstaunen der Passanten in den nächsten Bus gestiegen und nach Hause gefahren. Mach das mal mit einem Segelflugzeug. Beste Grüße, Stefan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Logo...man hat seinen eigenen Flieger eben in der Tasche, kann unkompliziert weltweit fliegen, (fast) überall starten und landen.
Ich fahr meist auch bis ins Sauerland, paar Übungshügel kleinere Hügel gibts in der "Nähe" auch. Momentan wird an einem Schleppgelände ganz in der Nähe gearbeitet. Ich meine auch in der Bremerecke gibts ne Windengemeinschaft. Na viel Erfolg zum bis zum Abschluß des Scheines. |
![]() |
![]() |
![]() |