![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Wollte mir eigentlich einen neuen schnelleren CD Brenner einbauen - überlege aber nun gleich einen DVD/CD RW Brenner einzubauen, doch die meisten brennen CD's uuuuurlangsam (16x....).
Welcher Combobrenner macht geschwindigkeitsmässig sinn und kann DVD + und DVD - etc.? Braucht man überhaupt +/-?!?!?! Sollte halt auch leistbar sein... SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Die Frage ist was ist für Dich leistbar? Mein Plextor PX708A brennt DVD +R mit max 8-fach Speed , DVD -R mit max 4-fach Speed und CD's mit max 40-facher Speed.Wenn Du genaueres über andere DVD-Brenner wissen willst schau einfach mal in den Geizhals rein da steht alles schön genau dabei.Und zu Deiner Frage ob + oder - das liegt ganz alleine bei Dir ich brannte am Anfang alles auf - (weil die Rohlis billiger waren) und jetzt seit Monaten alles auf + ist also eine reine Geschmacksfrage.
![]()
![]() |