![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
hi @ll!
ich hab ein bild wo ich eine person herausschneiden will (passbild-mäßig) kann mir irgendwer sagen wie und vor allem mit welchem programm das am schnellsten/einfahsten/besten funktioniert?? wäre echt toll, wenn mir das jemand verraten könnt ;-) mfg void |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich mach das z.b. mit Corel Draw (z.b. Version 10), da kannst du den gewählten Bereich ausschneiden und dann neu speichern bzw. exportieren......
klappt recht gut.. lg |
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
Ich arbeite am liebsten mit Photoshop.
Wie ein Passbild: mit Rechteck-Auswahl um die Person den gewünschten Ausschnitt wählen, kopieren -> Bild neu wählen und dort hineinkopieren. Oder nur den Kopf alleine: mit dem Zauberstab mfg Kontokali |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Und am billigsten, wenn man einfach nur ein Rechteck aus einem Bild ausschneiden will ist es wohl mit Paint
(Denn sowohl photoshop als auch corel sind - auf legalem weg - nicht gerade billig )LG zAPPEL
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
vielen danke!!
mfg void |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Nimm IrfanView, öffne das bild und zieh ein rechteck über den bereich den du haben willst, dann menü "bearbeiten", funktion "freistellen" und als neues bild abspeichern. IrfanView ist für private gratis, aber nicht umsonst
![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
Stimme (V)uh zu! Für den Zweck ist Irfanview wirklich das Beste!
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|