![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hallo zusammen,
ich stehe vor einem technischen Problem hinsichtlich des Anschlusses meines TFT Monitors an meine Grafikkarte. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen (FMC-Bauer gibt es ja eine ganze Menge). Für den Bau meines FMC habe ich folgende Teile gekauft: - ATI Radeon 9200SE Grafikkarte (in meinen 2. PC eingebaut) mit S-VHS Ausgang - Conrad 5,6" TFT LCD Modul + Kabel und Netzteil Ein Blick in die Bedienungsanleitung für den Monitor zeigt, daß hier zwei Kabel für die Funktionen "Viedo Eingang" und "Video GND" vorhanden sind. Die Belegung eines S-VHS Kabels sieht jedoch 4 Funktionen vor:"Luminanz", "Masse Luminanz", "Chroma" und "Masse Chroma". Jezt weiß ich nicht, was ich woran anschließen soll. Die Funktin "GND" (= Masse) verstehe ich ja noch, aber was kommt an "Video Eingang", Luminanz oder Chroma? Weiß hier jemand Rat? Eine Recherche im Internet hat mich bis jetzt nicht weitergebracht.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Problem gelöst!
Ich hatte noch in einer Kiste einen Adapter S-VHS auf Cinc rumliegen. An den Video-Eingang des TFT habe ich dann einen entsprechenden Cinc Stecker gelötet, das ganze zusammengesteckt und - Voilá! Das Bild ist qualitativ nicht überwältigend, aber immerhin gut zu erkennen.:
![]() |