![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe nun 3 Enermax UC-8FAB-B 80x80 für meinen Chieftec Big Tower Dragonserie gekauft. Dabei wollte ich hinten einen Lüfter, der die Luft einsaugt, und vorne 2 Lüfter zum ausblasen der Luft verbauen. Ist doch richtig so? Jetzt habe ich den Lüfter angeschaut und bemerkt, dass die Feile am Lüfter in die gleiche Richtung schauen wie ich die Schrauben, dass heißt erbläst raus. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der hintere Lüfter einsaugt? Wo bringe ich den Staubschutz an; habe Dunst-Abzugshauben-Folie gekauft? Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hi,
Ich habe mir eine Seagate 80 GB S-ATA gekauft. Bulk Version. Wo ist da oben? Die silberne Platte oder wo die Bauelemente sind? Ich tippe auf ersteres. Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Marcus,
eigentlich baut man die Lüfter so ein, das man vorne kalte Luft ansaugt, und an der Gehäuse Rückseite die warme Luft ausgesaugt wird (nach Spezification von Intel u. AMD) die hinteren Lüfter um 180 Grad drehen, so das die warme Luft aus dem Gehäuse ausgesaugt wird, Die Staubschutzfilter solltest Du natürlich an den beiden vorderen Lüftern anbringen, (vor den Lüftern, so das die kalte Luft durch die Filter angesaugt wird ) gruß mike EDAZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hi,
Meine Lüfter haben auf der einen Seite ein Gitter. Kann ich das abschrauben um den Lüfter um 180 Grad gedreht einbauen kann? Ich dachte andersrum? Vorne raus und hinten rein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Na Klar,
Gitter abschrauben Lüfter um 180 Grad drehen, wenn Du den Lüfter im Gehäuseinneren anschraubst, brauchst Du doch die Gitter nicht mehr, es sein denn - Dein Gehäuse ist geöffnet und Deine (meine Katze) macht sich bei laufenden Rechner im Gehäuse zu schaffen und kommt mit der Pfote in den Lüfter (bei mir geschehen) aber es ist schon so wie ich schrieb, vorne kalte Luft ansaugen, warme Luft hinten ausblasen ! gruß mike EDAZ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Habe keine Katze...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |