![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Aussteiger
![]() |
hab gestern mit meinem nachbarn gesprochen ... es gibt ja schon eine große comunity um das teil ...
ich glaub ich muss mir das teil auch zulegen *habenwill* ... was könnt ich denn für einen 1 jahr alten humax btci-5900 bekommen ...
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Wahnsinn - das geht super einfach:
man holt sich das EPG des jeweiligen Senders, drückt die blaue Taste bei der jeweilgen Sendung und das war's (nicht ganz, man kann dann noch wählen zwischen "Senderwechsel", "DVD-Record" & Ngrab = Aufnahme via LAN) Bei Standby - Mode fährt dann die Box ganz allein hoch, nimmt auf und geht danach wieder auf Standby! Es gibt dann noch ein Tool für den PC - damit kann man Aufnahmelisten am PC erstellen und diese in die Dreambox reinspielen: DreamVCR 1.3a - das ist für mich aber schon Overkill - ich persönlich finde die Eingabe via Box besser! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2003
|
Nein, Overkill is dann sowas:
http://dreaminformer.dxstefan.de/html/dreaminformer.htm http://dreaminformer.dxstefan.de/sgribt/mail.lcgi Den Mail2Dream-Timer hab ich nie probiert (schickt dir sogar eine SMS wenn die Box den Timer richtig bekommen hat - und wennst Festnetz-SMS kannst). Der DreamInformer is aber ganz nett, blendet zB kurz neue Mails ein und solche Sachen, aber das dreht man auch schnell ab wenn man mal Spammails im mittleren 2-stelligen Bereich kriegt. ![]() Gesamt gesehen echt nettes Teil, hab meine trotzdem verkauft weil ich das aufnehmen und rumbasteln genau nie nutze... Wollts dann nebenbei als kleinen und leisen Fileserver nehmen, aber das Netzwerkinterface is eher fad. Liest man auch in einigen Dreambox-Foren das man kaum mal >1.5MB/sec drüberkriegt. Der Software-Support und die Community sind allerdings echt fein, stimmt. Rennt ja quasi alles was man dafür cross-compilen kann. Und relativ hohen Wiederverkaufswert hats auch noch momentan. Meine ging um 310 Euronen (ohne HDD, die werkelt jetzt woanders) nach Bologna ![]()
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() |
http://www.tuxbox.org/forum/viewtopi...10754d856a0746
ich war schon des öffteren am überlegen ob ich zur dreambox wechsle, aber vielleicht werde ich das leben meiner dbox2 noch verlängern ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|