WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2004, 22:37   #1
wampera
Veteran

Standard

Vielen Dank für die Ratschläge!

Irfan zeigt links am Rand senkrecht die Zeichen in einer Kolonne an, macht aber kein Bild daraus.
Winrar und -zip melden unbekanntes oder beschädigtes Format.
Nur die Zeichen zwischen begin und end in einer .jpg gespeichert, kann auch nicht angezeigt werden - unbekanntes Format.
Ich durchforste die Newsgroups mit grabit, das kann decodieren, aber offenbar halt nicht diese Dateien.
muudecode macht aus manchen Dateien tatsächlich die gewünschten Bilder, leider nicht aus allen. Manche .txt-Dateien bilden ganze Sätze, so mit z.B. 58 Teilen, da wirds mit dem Kommandozeilentool dann etwas mühsam. Winrar und -zip verweigern ja leider da.
Xnews ist für mich neu, aber der erste Eindruck ist recht positiv! Auch ent-txt-et das Programm die Bilder gleich vom Download her, sehr praktisch!

Nun habe ich zukünftige txt-Probleme gelöst und die bereits herunter geladenen Dateien werde ich schon irgendwie decodieren. Muudecode kann ja mit batch-Dateien umgehen, bloß ich nicht! Wird aber schon noch werden!

Vielen herzlichen Dank für die Nachhilfestunde für die Jungen! Fühle mich jetzt wie neu geboren;-)) obwohl, jahrgangsmäßig bin ich mir da ja gar nicht mehr soo sicher...
MfG
Gerald