![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Hi,
auf der inode homepage ist der xDSL@home folgendermaßen beschrieben: "Alles aus einer Hand, eine einzige Rechnung mit pauschalen monatlichen, supergünstigen Fixkosten ohne weitere Online- und Telefongebühren." soll das bedeuten das man für 49€ (1280/256) telefonieren kann soviel und wohin (auch Handys) man will ohne zusatzkosten - echte flat rate ???? Kann ich nicht ganz glauben, finde dazu auch nichts in den inode FAQ Bitte um Info falls jemand das Produkt hat. DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Mit 'Ohne weitere Online- und Telefongebühren' ist gemeint, das keine Grundgebühr an die Telekom für die Leitung gezahlt werden muß. iNode kauft die 'letzte Meile' Deiner bestehenden Telefonleitung von der Post. Dir entstehen für z.B. xDSL@home 1280/256 nur die besagten Euro 49,- an monatlichen Kosten. Das hat allerdings nichts(!!) mit telefonieren zu tun - wennst Du telefonieren auch möchtest, besteht die Möglichkeit zusätzlich zu xDSL auch noch VoIP von iNode zu nehmen. Dann kannst Du auch über die entbündelte Leitung telefonieren - allerdings fallen da dann Zusatzkosten an - such mal nach VoIP auf der inode-Seite...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() @fireman
thanks für die Info, hab´mir ja gedacht Telefongebühren nicht gleich Telefongebühren sind..... was mir noch nicht ganz klar ist: kommen die €9.50 "Grungebühr" auch noch zu den Sprechgebühren ? Kommt nicht ganz klar raus. Wenn ja wäre der im ersten posting beschriebene Satz "keine weiteren Telefongebühren" eine Sauerei. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() @wien2
beachte: internetzugang != telefonanschluss inode entbündelt die leitung und bietet für 49 € einen internetzugang an ... da ist kein telefon dabei -> ergo keine telefongebühren an wen auch immer ... für mich ist das viel interessanter als das ADSL von der telekom, denn ich brauche kein festnetz und spare mir dann die telefongrundgebühr ... wenn du zusätzlich telefonieren willst, kannst du dir für 9,50 monatliche grundgebühr VoIP dazunehmen und zahlst auch noch entsprechend verbindungsentgelte pro minute ...
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @pc.net
ich verstehe was du meinst, findes es persönlich auch als echte alternative wenn man keinen festnetzanschluss braucht was ich nicht verstehe ist warum in der produktbeschreibung "fixpreis,keine weiteren Telefongebühren" steht wenn man mit dem paket gar nicht telefonieren kann es sugeriert ja das man telefonieren kann aber ok, man muß halt wissen das eigentlich telefonleitungsgebühren gemeint sind, telefonieren sehr wohl kostenpflichtig ist thanks für eure hilfe, war mal wieder eine bestätigung das das wcm forum funktioniert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() die produktbeschreibung bezieht sich darauf, dass bei ADSL eben IMMER zumindest die telefon-grundgebühr UND die ADSL-zugangsleistung an die telekom zu entrichten ist!
sie stammt halt IMHO noch aus der zeit, als noch kein VoIP angeboten wurde ... und damals wars ja richtig ![]()
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() Zitat:
Internet immer mit Telefongebühren verbunden war... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wennst xdsl nimmst ohne dir eine 2. leitung legen zu lassen kannst eh nicht mehr telefonieren
![]()
![]() |