![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
windows zerschossen
so mal die geschichte,
ich hab die neusten treiber für mein abit nf7 v2.0 und cat. 3.10 für meine ati9600pro installiert, daraufhin alles ok, heute will ich cd brennen mit dem lg 4040b, fazit 5 rohlinge verbrannt, ok nero 6.3.0.2 (neueste halt) runter und 6.0.2.8 rauf, kein unterschied fehler und cd hinüber, ok mal im gerätemanager nachgeschaut (nero schreibt scsi gerät verursacht fehler) und aha jedes gerät (HD, dvd brenner, dvd lw) wird als scsi erkannt naja den neuen abit nforce 2 treiber runter und den alten vom motherboard rauf ok läuft wieder alles, komischerweise funktioniert der sound nicht, nochmal runter, wieder rauf alles läuft super, neustart windows startet (xp logo und balken) und dann schwarzes bild und kein anmelde bildschirm, 10 mal probiert nix immer dasselbe was kann ich da machen um meine daten auf c: noch irgendwie zu retten? einfach windows nochmals drauf, daten auf ne andere partition und die c formatieren und alles neu aufsetzen? rechner xp 2600+ 512 ddr 400mhz 80gb maxtor 160gb samsung lg dvd 4040b lg dvd lw ati 9600pro 128mb
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() du könntest noch versuchen in die konsole mittels install cd zu wechseln
dort kopierst du von \windows\repair alle daten nach \windows\system32\config dann solltest wieder eine ältere registry haben und der compi sollte mal hochfahren |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() F8 beim Starten und dann in den abgesicherten Modus, dann kannst Du die falschen Treiber deinstallieren.
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() auch ev zum probieren
andere graka rein und starten dann treiber deinstallieren, falls abgesichert nicht geht hatte ich auch mal ansonsten die dateien wie oben umkopieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() ok werd mal morgen probieren wenn ich wieder vor dem compi sitze (hab ja glücklicherweise mehrere
![]() höchstwarscheinlich kommt das ja vom treiber mischmasch oder? nur warum bietet abit einen nforce 2 treiber für genau das mainboard zum download an und dann erkennt windows alle laufwerke als scsi geräte und ich kann zb. nicht mehr cd brennen etc?
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ich habe das gleiche board und verwende den orig treiber von nvidia
hast vielleicht alcohol oder daemon tools oben, die machen auch einen scsi eintrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() nein hab kein alcohol drauf
mich hat es nur gewundert als ich im gerätemanager gesehen habe das alle als scsi erkannt werden und als ich den alten treiber wieder drauf hatte waren es normale laufwerke hat das etwas mit der SW-software bei der treiber installation zu tun? soll man die mit ja oder nein bestätigen? es geht ja dabei um die ATA schnitstelle, deshalb dachte ich, ich benötige es nicht da ich ja keine Serial ata schnitstelle habe
![]() |