![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Habe gerade XP Pro auf meinen Rechner installiert und bin draufgekommen XP hat automatisch der Systempartition den Buchstaben N zugewiesen, obwohl die Festplatte am 1. Controler als Master dranhängt. Kann ich den Laufwerksbuchstaben nachträglich ändern? In der Datendrägerverwaltung lässt er mich dies nicht (Laufwerksbuchstabe der Systempartition kann nicht geändert werden). Gibt es da eine Möglichkeit gleich bei der Installation das festzulegen ohne die anderen Platten abzuhängen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() mit partition magic kannst auch die laufwerksbuchstaben ändern, habs rad probiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() muss ich mir ansehen, hast das von der win installation gemacht? mit der dosdiskette habe ich mir das schon angesehen, nur da gibts keine buchstaben. hatte aber soetwas in erinnerung.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() was meinst du jetz mit "von der win-installation"? du meinst ob ich das mit dem manager vom win-setup gemacht hab? mit partition magic kannsts unter win ändern falls du das meinst...
ansonsten probier mal die reparatur-console. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nur den LW-Buchstaben ändern, wird nicht funktionieren, da alle internen Verweise auf N zielen und das ja nicht geändert wird.
Eine Reparaturinstallation könnte funktionieren, glaub ich aber eher nicht.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() a hoppala, es geht ja um die systempart
![]() habs die ganze zeit gelesen aber nicht dran gedacht... in dem fall hat der fendiman schon recht, nachträglich ändern geht nicht so einfach. windows hat bei mir immer wieder laufwerksbuchstaben geändert und ich hab mich damit abgefunden. problematisch ises ja, wenn man die programme auf einer anderen part hat bzw. nach der install wieder weiter verwenden möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
manche schreiben ja auch nur infos in die reg, nix lebenswichtiges ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Die anderen Programme kommen auf eine andere Partition. Ich richte mir die Buchstaben eh vor den weiteren Installationen so ein wie ich will. Nur ist eben das Problem, dass bei der Neuinstallation Win XP eben die Systempartition mit N benamselt hat. Wie Win drauf gekommen ist weis ich eh nicht, die Systempartition war die erste aktive Primary am 1. Controller als Master. Naja, werde halt nochmals neuinstallieren und alle anderen Platten abhängen.
![]() |