![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hi!
Ja, es war die COM-Port-Config. Ich konnte im Gerätemanager den 2. COM-Port, der ja verrückter Weise auch auf COM1 stand, auf COM3 ändern und siehe da - es geht! Naja fast... ...denn mit dem Flash funktionierte das noch nicht so recht. Ich habe noch Fragen zum Flash-Mode: - Auf dem FSCOM habe ich S1 geschlossen (also Jumper drauf) und den Öffner gegen Masse parallel zu D7 geöffnet (Jumper weg) - Der FSKey hat oben rechts die 3er Steckleiste, wobei die obere für den Flash-Mode gejumpert sein muss. Was ist mit den anderen beiden Brücken? Müssen die nur im Normal-Mode gejumpert sein, oder auch beim Flash-Mode? Aber wozu wären die dann Jumper? Dem Troubleshouter zur Folge habe ich folgendes am PIC auf dem FSKey mit dem Voltmeter gemessen: Zunächst nicht geschaltet: PIN 4 (MCLR) 0,12V PIN 14 5,03V PIN 13 0V PIN 12 0V Nun alles geschaltet: PIN 4 12,02 V <-- Das scheint wenig zu sein PIN 13 0V <-- Hier sollten 5V sein PIN 12 0V <-- Hier auch Liegt das also an den beiden Normal-Mode-Jumpern? Dummerweise habe ich kein Oszi. Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe! Wird schon werden... ![]() Gruss, cyfish. |
![]() |
![]() |