![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
-wie du in deinem ersten posting erwähnt hast - hast du nur drei festplatten.
ich würde dir empfehlen die systemplatte die id 0 zu geben ,der auslagerungsplatte id 1 und der datenplatte id 2 . der controller selber belegt standartmässig mit id 7 . drücke beim booten sobald der scsi adapter initialisiert wird crtl + a und du kommstins bios deines controllers dort kannst du dir die einstellungen ansehen . tip : wenn die platte vorher nicht an einem controller gleichen fabrikats betrieben wurde mache vor der installation ein low level format der platte - bringt datensicherheit . keine angst es dauert ein wenig und es wir rot auf deinem bildschirm - da es sich um eine kritische angelegenheit handelt .- aber wie gesagt keine angst. ich betreibe nur scsi systeme und bin ausserordenlich zufrieden - sehr niedrige prozessorbelastung bei grossen kopiervorgängen - da die nicht die cpu zu erledigen hat sondern die sache vom scsi controller übernommen wird. ausserdem sind scsi platten nun mal für den langen einsatz in servern vorgesehen - also die gefahr das irgendwas an der platte kaputt geht wesendlich geringer - leider hat das auch seinen preis in € spiral
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|