![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() gestern habe ich lüfter in mein gehäuse eingebaut, als ich probieren wollte, ob sie funktionieren, hab ich den computer nicht starten können, ich habe alle kabel nochmal kontrolliert dann ist es gegangen
dann wieder ausgeschaltet, alle karten rein, computer zugeschraubt, und das gleiche wieder gehäuse wieder aufgeschraubt, und das lämpchen zwischen agp- und erstem pci-slot auf meinem a7v hat nicht geleuchtet ich habe mir gedacht, dass das lämpchen hin ist, aber leider ist es nicht so, es rührt sich nichts ![]() dann habe ich das netzteil von meinem 2ten pc eingebaut, geht auch nicht, als ich es dann wieder in den 2ten pc eingebaut habe, war plötzlich das gleiche wie auf dem 1ten, ich nehme mal an, dass das netzteil vom 2ten pc hin ist aber der 2te pc funktioniert mit dem netzteil vom 1ten pc zusammenfassung: das netzteil vom 1ten pc funktioniert nur im 2ten pc das netzteil vom 2ten pc funktioniert nirgends warum gehts am 1ten pc nicht, wenn am 2ten geht?? es ist also nicht hin, hat vielleicht mein motherboard was? bitte helft mir, ich dreh schon durch danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Schau mal, obs irgendwas, meißt das Mobo mit dem Gehäuse kontakt hat und Du irgendwo einen kurzen hast.
Könnte sein, das dann Dein Netzteil abgeschossen wurde
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Probier auch mal, ob das NT alleine startet. Du mußt die Pins 12 und 13 (glaube ich, sind auf jeden Fall ein GRÜNES und ein SCHWARZES Kabel) kurzschließen. Sollte beim NT der Lüfter starten ist es grundsätzlich in Ordnung. Und es sollte auch eingeschalten sein. Vielleicht hast Du es irrtümlich ausgeschalten.
Häng die Lüfter wieder ab und schau, ob der Rechner wieder startet. Schraub den Rechner niemals zu bevor Du Dir nicht sicher bist, daß er auch funktioniert!! ![]() ------------ MfG Wolf(42)gang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() das netzteil vom 1ten pc funktioniert ja, aber nur auf dem 2ten pc
ich bin mir sicher, dass das netzteil vom 2ten pc hin ist, weil es nirgends geht bitte helft mir wegen dem 1ten netzteil, es is ja komisch, dass es am 2ten pc geht und am 1ten nicht hiiiilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Sind am Mainboard die Stützkondensatoren noch ok?
Prüf auch mal ob die CPU noch funkt - die hab ich so auch mal abgeschossen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() wie kann ich prüfen, ob die cpu noch funkt, wenn es keine strom gibt?
welche sind die stützkondensatoren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Kannst Du die CPU nicht im anderen PC einbauen - oder passt sie nicht? - ansonst würd ich zu einem Freund oder in den PC-Fachhandel gehen.
Die Stützkondensatoren sind die dicken großen - meißt direkt beim Netzanschluss oder bei der CPU |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() aber wenn die cpu hin ist, sollte der pc doch trotzdem irgendwas von sich geben, oder?
es kann doch nur das motherboard hin sein, oder? weil das netzteil geht auf dem 2ten pc, und am motherboard (asus a7v) brennt das lamperl zwischen agp- und 1tem pci-slot nicht ![]() bitte helft mir weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |