![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Welche Firewall könnt Ihr mir empfehlen. Habe einen Zyxel 310 Router vorgeschaltet. Kabsimodem.
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Norton Firewall
die Benutz ich, ist sehr einfach zu bedienen.
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ebenfalls Norton Firewall (2000 Ausgabe) sehr einfache Bedienung, wobei man richtig schön in die Tiefe gehen kann und die Konfiguration an seine Bedürfnisse anpassen kann. Mehrere Programme in einen: Firewall, Webwasher, Anonymizer (eingeschränkt) und Blocker, wobei jede Funktion natürlich unabhängig von den anderen Funktionen aktivierbar und deaktivierbar ist.
Kleies Trübnis am Rande: Die 2000 Version hat manchmal Probleme mit Netscape (vor allem bei überlasteten Servern) und schickt sich dann selbst ins Jenseits.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Habe seit einem Jahr BlackIce von Network Ice laufen und es gab keinerlei Probleme. Ist eigentlich sehr sehr einfach zu konfigurieren, bzw sehr eingeschränkt, aber wie gesagt wer sich mit Konfigurationen nicht herumschlagen will der ist damit galube ich gut beraten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() zonealarm funktioniert ganz gut, aber bietet nur sehr wenige einstellungen. kauf auf keinen fall zone alarm pro, ich habe es und verwende wieder die freeware version.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() achtung der Norton ist ganz praktisch gg cookies hat aber einige sicherheitslücken. Er überprüft(e hoffe sie haben das schon geändert) nicht ob auch wirklich die anwendung hinausging die auch die berechtigung dazu hat. Sprich bei dem Norton konnte man raus indem man einfach das programm nach einem der programme umbenennt denen er automatisch den zugang zu internet ermöglicht (ftp.exe usw.) In dieser hinsicht ist eigentlich zonealarm das beste und auch freeware
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich würde auf jeden fall zwei verwenden. Ich verwende derzeit NIS und esafe von www.esafe.com/esafe/
Norton ist in bezug auf Angriffe nicht schlecht. esafe meldet aber sofort wenn ein programm nach außen will und wenn die registery verändert wird und unterbindet dies auf wunsch. Mit freundlichen Grüßen -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |